VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tikamoon GmbH
Pressemitteilung

Tikamoon ermöglicht durch Kooperation mit Skygallery Wien Übernachtung in der Galerie

Wie mit hochwertigem und nachhaltigem Mobiliar auch geschäftliche Räume kreativ ausgestattet werden können, hat die Skygallery Wien in der Zusammenarbeit mit Tikamoon gezeigt. Der Anspruch war es, die künstlerische Umgebung der Galerie mit einem neuartigen Wohnkonzept zu vereinen.
(PM) Hamburg, 11.12.2017 - Nach dem Soft Opening im Juli wird die erste bewohnbare Dachgeschossgalerie des ersten Wiener Bezirks im Januar 2018 bei einer Vernissage offiziell eröffnet. Unter dem Motto „rethinking art consumption“ bekommen Kunstliebhaber die außergewöhnliche Mischung von standardmäßigem White Cube und familiären Wohnraum zu spüren. Damit schafft die Kooperation einen symbiotischen Einklang von Kunst- und Wohnwelt.

Für die Kooperation mit der Skygallery Wien stattete der Möbelhersteller ein Zimmer mit seiner Serie Minimalys aus. Die Möbelstücke der Serie wurden aus unbehandeltem Teakholz gefertigt und versprühen, dank der warmen Farbe des Holzes, ein gemütliches und einladendes Flair im Zimmer.

“Tikamoon ist einer unserer wichtigsten Kooperationspartner und hat die Einrichtung für ein spezielles Zimmer übernommen“, erklärt Constantin Witt-Dörring, Geschäftsführer der Skygallery. Und nicht nur er ist von der Zusammenarbeit begeistert. „Bis jetzt haben wir von unseren Gästen immer exzellentes Feedback erhalten, da das Teak Holz für eine freundliche aber noble Atmosphäre sorgt. Es bringt die perfekte Balance zwischen entspannter und gemütlicher Atmosphäre in hochwertigem Rahmen”, so Witt-Dörring.

Auch vonseiten des Möbelherstellers gab es nur Positives über die Kooperation mit der Galerie zu berichten. "Wir waren von Constantins Idee der Skygallery sofort begeistert, da dort Kunst und Möbeldesign in einem Wohnraum vereint werden, der vielen Menschen zugänglich ist. Für Tikamoon ist dies eine wunderbare Gelegenheit unsere Holzmöbel in der österreichischen Hauptstadt direkt erlebbar zu machen. Viele Möbelbegeisterte in Wien wissen wahrscheinlich gar nicht, dass Tikamoon auch problemlos nach Österreich liefert", erläutert Thibault Deslorieux, Geschäftsführer der Tikamoon GmbH.

Wer sich die Dachgeschossgalerie einmal genauer ansehen möchte, kann sich auf befristete Dauer einmieten. Die Initiatoren stellen die Wohnung via Airbnb zur Verfügung. Die handgefertigten Möbel sind unter www.tikamoon.de erhältlich und werden innerhalb von sieben Werktagen fertigmontiert nach Hause geliefert.

Mehr Informationen unter www.tikamoon.de und www.skygallery-vienna.com.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tikamoon GmbH
Herr Nicolas Scheidtweiler
Lokstedter Steindamm 33
22529 Hamburg
+49-151-2750 6385
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TIKAMOON

Seit 2007 steht Tikamoon für hochwertige und nachhaltig produzierte Möbel aus Massivholz zertifizierten Ursprungs. Elemente aus Metall und Naturmaterialien runden die Gestaltung authentisch ab. Der stete Anspruch der Tikamoon-Designer, ist ...
PRESSEFACH
Tikamoon GmbH
Lokstedter Steindamm 33
22529 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG