Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e.V.

Tierpark Berlin feiert sein 55. Jubiläum - Großes Familienfest mit tierischen Überraschungen und den Abrafaxen

Am Sonntag, 4. Juli 2010, feiert der Tierpark Berlin mit einem großen Familienfest seinen 55. Geburtstag. Die große Party mit vielen tierischen Überraschungen beginnt ab 10 Uhr.
(PM) Berlin, 02.06.2010 - Das Bühnenprogramm startet am Terrassencafé ab 11 Uhr und um 13 Uhr auf der Terrasse in der Cafeteria.

Neben Tierpräsentationen auf der Bühne wird u.a. das Damenorchester Salome die Gäste musikalisch entführen und einen musikalischen Blumenstrauß übergeben.

Mit dabei sind auch die Abrafaxe vom Kinder-Comic „Mosaik“, die zu einer Dathe-Safari einladen. Diese besondere Entdeckungstour auf den Spuren des langjährigen Direktors und Gründers vom Tierpark, Prof. Dr. Heinrich Dathe, wird außerdem in den Ferien angeboten. Heinrich Dathe wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Das beliebte Kinder-Comic „Mosaik“ feiert auch in diesem Jahr sein 55. Jubiläum.

In einem Märchenpavillon werden die kleinen Tierparkbesucher in die märchenhafte Welt der Tiere entführt und für die großen Besucher finden zahlreiche thematische Führungen zum Tierpark statt.

Der Tierpark Berlin ist mit seinen 160 ha der größte Landschaftszoo in Europa. Über 8.000 Tiere in 800 Arten werden hier auf großzügigen Anlagen und in großen Tierhäusern präsentiert. Der Tierpark ist seit seiner Eröffnung 1955 im Schlosspark Friedrichsfelde auch immer ein Refugium für bedrohte und seltene Tiere gewesen. Neben einem großen Erholungs- und Freizeitmagneten für viele Besucherinnen und Besucher ist der Tierpark auch ein Ort der Bildung und Forschung, in dem die Mitarbeiter täglich mit einer großen Liebe zu den Tieren tätig sind. Unterstützt wird der Tierpark in seiner Arbeit durch die Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e. V., die in diesem Jahr den Umbau der Bärenschlucht im Tierpark mit 105.000 Euro finanziert.

Weitere Informationen: www.tierpark-berlin.de
Herr Thomas Ziolko
Am Tierpark 125
+49-30-51531407