Süß: Namenlose Löwenbabys fauchen online

(PM) , 03.07.2009 - Der Tierpark Bad Pyrmont versteigert die Patenschaften für zwei kleine Löwenmännchen über das Internet.

Berlin, 03. Juli 2009 – Am 17. Mai haben im Tierpark Bad Pyrmont in Niedersachsen zwei junge Löwenmännchen das Licht der Erde erblickt. Die Inhaber des Tierparks hatten daraufhin eine besondere Idee: Sie versteigern die Tierpatenschaften für die beiden kleinen Löwenmännchen über die Onlineauktionsplattform www.tamundo.de.

Die Geburt der beiden Löwen war für die Tierpfleger nicht überraschend, da Löwenmutter Sabu deutlich an Umfang zugelegt hatte. Nach der Geburt verbrachten die beiden noch namenlosen Tierbabys die ersten sechs Wochen mit ihrer Mutter im Innengehege. Erst seit einer Woche erkunden die Löwenmännchen nun zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater Leo das Außengehege. Die Besucher des Tierparks haben seitdem die Möglichkeit, die Löwenmännchen zu beobachten. In der Obhut ihrer Mutter gedeihen die beiden süßen Löwen prächtig und sind laut der Tierparkleitung schon „kugelrund“.

Ziel der Online-Auktion ist es nun einen edlen Namensspender und Paten für die kleinen Löwen zu finden. Zusätzlich erhält der Meistbietende eine Jahreskarte für den Tierpark Bad Pyrmont. Die Auktion startet bei einem Euro und läuft 14 Tage.

Tamundo (www.Tamundo.de) ist die Plattform für Menschen mit einer Leidenschaft für Dinge, die selten oder kurios sind, oder die aus einem anderen Grund eine besondere Bedeutung für sie haben. Auf Tamundo kann man Dinge wie Ansichtskarten, Antiquitäten, Briefmarken oder alte Münzen entdecken, ersteigern und handeln. Oder die eigene Sammlung erfassen, in Bildern präsentieren und sich mit Gleichgesinnten dazu austauschen. Marktplatz, Sammlerbörse, Kontaktnetzwerk - alles in einem. Kurzum: Ein Ort für alle auf der Suche nach Sammlerstücken, seltenen Besonderheiten oder Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter: www.tamundo.de/auction-tierpatenschaft-namensgebung-fuer-zwei-loewenbabys-tierpark-bad-pyrmont-2487655.html
Frau Daniela Kazmaier
Oranienburger Str. 45