VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FuzzPlay - Wohndesign aus Filz
Pressemitteilung

Tiermöbel aus Filz - nicht nur für Katzen interessant..!

Nachdem diese Tiermöbel mit dem iF-product design award ausgezeichnet wurden und die Nachfrage und das Feedback über die letzten Jahre überaus positiv waren, werden sie nun nach langer Pause von FuzzPlay wieder hergestellt.
(PM) Kassel, 30.08.2009 - Tierliebhaber, auf der Suche nach anspruchsvollem und zweckmässigem Design, haben seit kurzem eine weitere Anlaufstelle im Internet bekommen.
Das frisch gegründete Unternehmen FuzzPlay entwirft modernen Heimtierbedarf, der den natürlichen Ansprüchen von Hunden und Katzen gerecht wird. Die FuzzPlay Tiermöbel sind artgerecht, wohnungstauglich und bieten zugleich ein ansprechendes Design. Ästhetisch orientiert sich FuzzPlay am Auge des Menschen: Keine plüschigen Trimm-Dich-Pfade, sondern schlichte, geradlinige Produkte.
Natürlich wurde bei dem Design und der Qualität nicht nur an Hunde und Katzen gedacht, sondern auch die Vorlieben von Frauchen und/oder Herrchen bedacht. Dies wurde von der Fachwelt gelobt und mit dem iF- product design award ausgezeichnet.
Das Besondere ist aber nicht nur das Design und die Qualität der Tiermöbel, sondern auch die Art und Weise der Konstruktion der einzelnen Objekte. So werden aus einfachen geometrischen Grundformen (Kreis, Rechteck, Dreieck) durch intelligente und einfache Falt- und Stecktechniken dreidimensionale Raumkörper (z.B. Zylinder, Kegel). D.h. Spiel für alle: Die Flächenteile werden gefaltet, gesteckt und gerollt. Die schlichte Technik verwandelt die zweidimensionalen Grundformen zu differenzierten Raumkörpern. Dieses Konstruktionssystem bietet eine hohe Stabilität bei einer gleichzeitigen hohen Flexibilität.
Sämtliche von FuzzPlay benutzten Materialien sind für Mensch & Tier unbedenklich.
Die Spiel- und Schlafobjekte von FuzzPlay sind made in germany.

Zu den FuzzPlay Tiermöbeln zählen:
Snakerun - ein Filztunnel zum Toben und Verstecken
Baskit - eine Platzdecke / Korb / Schale aus Filz
Nautilus - eine Muschel / Höhle aus Filz
Lighthouse - ein Kratzbaum und Hochsitz mit Liegeschale aus Filz
Flower - ein schalenartiges Körchen aus Filz in Form einer Blume

Der vor kurzem gestartete Webauftritt von FuzzPlay (www.fuzzplay.de) zeigt, welches interessante Interieur entstehen kann, wenn Tierliebhaber, Designer und Tierärzte zusammen Spiel- und Schlafobjekte aus Filz entwickeln.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FuzzPlay - Wohndesign aus Filz
Herr Dipl.-Oec. Lars Ratschke
Friedrich-Ebert-Straße 169
34119 Kassel
+49-179-94 51 780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FUZZPLAY

FuzzPlay wurde 2009 gegründet und ist ein Inhabergeführtes Unternehmen aus Kassel. Als Ziel hat sich FuzzPlay gesetzt, den Markt rund um Filz bzw. Filzprodukte mit hochwertigen und exklusiven Wohnaccessoires zu erweitern. Den Anfang macht ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
FuzzPlay - Wohndesign aus Filz
Friedrich-Ebert-Straße 169
34119 Kassel
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG