Tierfutter nach dem Vorbild der Natur

(PM) Diez, 01.03.2016 - Eine artgerechte Ernährung nimmt bei Tierhaltern einen immer höheren Stellenwert ein. So erfreut sich das Segment Tierfutter großer Beliebtheit. Vor allem den Zusatz „Premium“ verstehen viele Verbraucher als Zeichen für eine sorgfältige Auswahl der verwendeten Zutaten und daraus resultierend einer hervorragenden Qualität. In den Onlineshop futterplatz.de haben beispielsweise Produkte aus dem Bereich Katzenfutter wie auch aus dem Bereich Hundefutter Einlass gefunden, wie ein Blick auf die Seite zeigt.

Ein wertvoller Beitrag zur Gesunderhaltung des Tieres

Seit Millionen von Jahren ist der Hund ein treuer Wegbegleiter des Menschen. In der Gegenwart nimmt er vermehrt die Rolle des Lebenspartners und vollwertigen Familienmitglieds ein, dessen Gesunderhaltung das Bestreben des Halters ist. Das verabreichte Futter hat darauf einen essentiellen Einfluss. So gibt es zum Bespiel Hundefutterhersteller, die auf eine Kombination aus hochwertigen Proteinquellen gepaart mit natürlichen Heilkräutern und Vitaminen setzen. Hersteller von Premium Hundefutter sind beispielsweise bestrebt, die Zutaten aus den angestammten Ursprungsländern zu beziehen, um eine gleichbleibende Hochwertigkeit zu gewährleisten. So stammt das verwendete Lammfleisch etwa aus Australien und Neuseeland, wo die Schafzucht noch heute von enormer Bedeutung ist.

Fitness und Vitalität bis ins hohe Alter

Das richtige Futter hält den Hund bis ins hohe Alter fit und vital. Dabei erfordert jeder Altersabschnitt eine darauf abgestimmte Nährstoffversorgung. Der oben genannte Shop hält Futtermittel für Welpen, ausgewachsene Tiere und Senioren bereit. Des Weiteren wird der Bedarf an B.A.R.F. und Spezialnahrung zum Beispiel für Allergiker abgedeckt.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.futterplatz.de/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER FUTTERPLATZ GMBH

Auf der Seite futterplatz.de betreibt die Futterplatz GmbH ihren Onlineshop für Tierfutter und Haustierzubehör. Das gezeigte Angebot richtet sich an Hunde-, Katzen- und Kleintierhalter. Sie finden mehr als 7.000 Produkte in den verschiedenen Kategorien vor.
Wotanstraße 16