Pressemitteilung, 13.05.2013 - 15:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Tiefe Einblicke in die digitale und crossmediale Welt modernen Marketings
(PM) Pfaffenhofen / München, 13.05.2013 - Ideenschmiede, Denkfabrik, Expertenkommission: Alle drei Übersetzungen des englischen Begriffs „Think Tank“ ins Deutsche treffen auf die gleichnamige Veranstaltung der ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de) mit Sitz im Landkreis Pfaffenhofen zwischen München und Ingolstadt am Donnerstag, 20. Juni 2013, zu. Einen ganzen Tag lang werden hochkarätige Fachreferenten jeweils 45-minütige Vorträge über aktuelle und kommende Trends bei Marketing, Markenkommunikation und Digital Publishing halten – das alles im Spiegel einer sich rasant verändernden crossmedialen Welt. Veranstaltungsort des „Think Tank“ ist das BavarResi in Pfaffenhofen (Lebzelterstraße 8, Gewerbegebiet Kuglhof).Die Moderation hat ADVERMA-Chef Franz Böhm, der die Veranstaltung um 9.45 Uhr eröffnet. Mit dem ersten Vortrag geht es um 10 Uhr los. Referent ist Georg Obermayr, Technischer Leiter der Agentur, in der er die Weiterentwicklung in der crossmedialen Umsetzung von Print-, Online- und digitalen Produkten verantwortet. Der Autor diverser Bücher/Fachartikel rund ums Publishing spricht in der Keynote von ADVERMA zum Thema „Das exponentielle Zeitalter“. Er zeigt auf, wie die Digitalisierung in allen Lebensbereichen immer weiter um sich greift, und ordnet die aktuellen Entwicklungen in die tägliche Marketing- und Medienpraxis ein. Florian Festl, stellvertretender Chefredakteur von FOCUS Online, hält um 11.15 Uhr den zweiten Vortrag. Sein Thema lautet „Journalismus – zuletzt aktualisiert am 20.06.2013, 11.00 Uhr. Er beleuchtet den Journalismus im Mobile-Zeitalter und die Verpflichtung zu Daueraktualität. Den dritten und letzten Vortrag vor der Mittagspause bestreitet um 12.15 Uhr Dr. Andreas Kraushaar, Abteilungsleiter Vorstufentechnik bei der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V., der u. a. an der internationalen Normierung in den Bereichen Farbmanagement, Farbbildverarbeitung und Bildqualitätsbewertung mitarbeitet. Sein Thema „3D-Druck: Grundlagen, Technik und Möglichkeiten“ ist hoch aktuell, denn die Fachmedien überschlagen sich derzeit geradezu angesichts des Potenzials der Technologie.Nach der Mittagspause geht es um 14.15 Uhr weiter mit einem fachlichen Talk zwischen ADVERMA-Beraterin Franziska Steuer und Günter Schwab, Geschäftsführender Gesellschafter der Schwab Rollrasen GmbH. Qualität und Innovation haben das Unternehmen in 40 Jahren zu Deutschlands größtem Rollrasenproduzenten gemacht. Bei dem Talk geht es um „Rollrasen und Marketing in digitalen Medien“. Der folgende Vortrag um 15.15 Uhr dreht sich um „Digital Publishing: Markttrends und Erfolgsbeispiele!“ Matthias Günther, Product Manager für App Studio sowie Buchautor und Dozent, beschreibt viele Beispiele, wie große und kleine Unternehmen und Medienhäuser erfolgreich in das Digitale Publishing eingestiegen sind. Das abschließende Referat hält um 16.30 Uhr Thomas Gläser, User Experience Designer und Mitgründer von envis precisely, einem auf die Entwicklung von interaktiven Installationen spezialisierten Münchener Designstudio. „Schön! Bunt! Wow! – Interaktive Möglichkeiten von heute“ lautet sein spannendes Thema. Er informiert über kreative und unterhaltsame Formen der Mensch-Computer-Interaktion von heute und morgen. Nach einer kurzen Pause endet der Tag mit einer Abschlussdiskussion.Zur Teilnahme eingeladen sind alle Interessierten. Die Teilnahmegebühr für externe Gäste beträgt 79 Euro inklusive Verköstigung (Mittagessen, Getränke, Kaffeepause). Die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze ist begrenzt. Anmeldungen nimmt die ADVERMA Markenkommunikation unter Telefon (0 84 42) 96 78-0 oder per E-Mail an thinktank@adverma.de entgegen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.