VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tideum
Pressemitteilung

Tideum zeigt auf der Hannover Messe 2013 Controlling für PLM

Innovatives Controlling-Konzept schlägt die Brücke zwischen PLM und klassischem Controlling.
(PM) Düsseldorf, 21.03.2013 - Viele Produkte werden bereits mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus entwickelt und Product Lifecycle Management sorgt dabei für Transparenz in der Produktentwicklung. Eine transparente finanzielle Betrachtung der Produkte gestaltete sich bis jetzt allerdings mit klassischen Controlling-Methoden noch schwierig, gleichzeitig steigen aber die Anforderungen an das Controlling.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde das Controlling-Konzept Lifecycle Performance Management (LPM) entwickelt, das sich mit der Softwarelösung Tideum business LPM effizient umsetzen lässt. LPM legt anstelle von Kostenstellen und Profitcentern den Schwerpunkt auf Produkte und Projekte und ermöglicht es, neben Geschäftsjahren auch relative Zeiten, wie Meilensteine oder Produktphasen, zu betrachten. Dadurch können nun klassische Controlling-Instrumente wie KPIs, Business Cases, Simulationen etc. auch im PLM-Umfeld effektiv umgesetzt werden.

Tideum business LPM erlaubt es, Produkte und Projekte über den gesamten Lebenszyklus hinweg und an unterschiedlichen Meilensteinen oder Phasen miteinander verleichen. Darüber hinaus berücksichtigt Tideum business LPM die enge Vernetzung von Produkten und Projekten und deren Einflüsse aufeinander. Auch Portfolios aus Produkten oder Projekten lassen sich flexibel definieren. So können Fragen nach der Performance von Standorten oder Produktlinien ebenfalls zuverlässig beantwortet werden.

Tideum business LPM ermöglicht eine effiziente Planung und Steuerung von Produkten und Projekten über deren Lebenszyklus und liefert wichtige Informationen z.B. für Risikoanalysen, und Investitionsentscheidungen. Tideum zeigt die mit dem Prädikat BEST OF 2013 ausgezeichnete Software vom 8. bis 12. April auf der Hannover Messe in Halle 7, Stand C01.

Mehr Informationen über Tideum business LPM: www.tideum-business-lpm.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tideum
Frau Kerstin Blum
Wiesenstraße 21 aII
40549 Düsseldorf
+49-211-41614519
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TIDEUM

Tideum ist ein Software- und Beratungsunternehmen, das nationale und internationale Kunden mit innovativer Standardsoftware und Beratungskompetenz in den Bereichen Controlling, Prozesse & Systeme und IT unterstützt. Tideum wurde 2007 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tideum
Wiesenstraße 21 aII
40549 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG