EXPOSE Photographers

Thorsten Schmidtkord: Industrieaufnahmen für den globalen Markt von Wirtgen.

Industriemotive interessant in Szene zu setzen, darin ist Thorsten Schmidtkord ein echter Profi. Für Kunden wie die WIRTGEN GROUP realisiert der Fotograf hochwertiges Material für die Bilddatenbank.
(PM) Düsseldorf, 12.04.2017 - Mit fünf starken Marken gemeinsam deckt die WIRTGEN GROUP weltweit die gesamte Prozesskette im Straßenbau ab: Aufbereiten, Mischen, Einbauen, Verdichten und wieder Sanieren. Diese Bereiche und auch die grundsätzlich internationale Ausrichtung aller Produktmarken zu visualisieren war die Anforderung, und diese Aufgabe übertrug die Wirtgen Unternehmenskommunikation dem Industriefotografen Thorsten Schmidtkord.

Der Fotograf inszenierte dabei die Wirtgen Mitarbeiter auf dem Unternehmensgelände authentisch in ihrer jeweiligen Arbeitssituation. Für den Einsatzes der Produkte in europäischen, südamerikanischen und asiatischen Märkten wurden des Weiteren jeweils passende Modelle im Handling mit den Baumaschinen fotografiert (Casting: EXPOSE Photoservice). Potenzielle internationale Kunden des Unternehmens können sich so einfacher mit der Wirtgen Welt identifizieren.

Wirtgen profitierte bei diesem Auftrag vom kreativen Gespür und dem Feingefühl von Thorsten Schmidtkord, die jeweilige Arbeitssituation und Atmosphäre schnell zu erfassen und spontan ohne Störung der Produktionsabläufe interessante Motive für den Wirtgen Bilderpool umzusetzen. Zu Infos und Arbeitsbeispiele geht´s hier entlang: expose-photo.de/thorsten-schmidtkord/industrie/ und expose-photo.de/home/photoservice/
Frau Conny Oelker
Schumannstraße 32
+49-211-639 60 91