VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Falk Köhler PR
Pressemitteilung

Thorsten Herzog neuer Geschäftsführer Nokian Tyres Deutschland

Die Nokian Reifen GmbH, deutsche Vertriebsorganisation des Reifenherstellers Nokian Tyres, hat einen neuen Geschäftsführer: Thorsten Herzog.
(PM) Hamburg, 07.07.2016 - Thorsten Herzog bekam die Geschäftsführung zum 1. Mai von Hannu Liitsola. Der Finne übernahm die Position in Deutschland wie auch die des Managing Director Nokian Tyres Central Europe mit Sitz in Prag im vergangenen Jahr kommissarisch von Dieter Köppner, nachdem dieser in den Ruhestand gegangen war. Nun führt Thorsten Herzog die Geschäfte der Nokian Reifen GmbH mit Sitz in Nürnberg.

“Der Reifenmarkt befindet sich aktuell in einer schwierigen Phase während sich gleichzeitig die Distributionsstruktur ändert. Die größte Herausforderung von Herzog wird sein, in diesem Umbruch erfolgreich zu navigieren und Ertragspotentiale für unsere Vertriebspartner sicher zu stellen“, sagt Hannu Liitsola, Managing Director für Mitteleuropa bei Nokian Tyres (www.nokiantyres.de).

Thorsten Herzog war den größten Teil seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bei PSA Peugeot Citroen in verschiedenen Positionen im Vertrieb und After Sales. Er arbeitete erfolgreich in 13 Jahren als Abteilungsleiter des After Sales Marketings, der Servicequalität sowie jahrelang als Verkaufsleiter und im Vertriebsaußendienst. Anschließend war Herzog bis Anfang 2013 beim Premium-Landmaschinenhersteller Claas tätig, wo er für das weltweite After Sales Marketing verantwortlich zeichnete. Danach wechselte der Diplom-Ökonom 2013 zu Pirelli als Vertriebsleiter Reifenhandel Pkw, wo er den Außendienst stark ausgebaut und erfolgreich umstrukturiert hat.

Der bisherige Prokurist der Gesellschaft Klaus D. Deussing werde das Unternehmen verlassen. „Klaus Deussing hat während seiner jahrelangen Tätigkeit für Nokian das Geschäft in Deutschland signifikant nach vorne gebracht. Wir danken Deussing für sein Engagement und seine Leistungen in unserem Unternehmen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so Hannu Liitsola.

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Fotos Downloads Thorsten Herzog Geschäftsführer Nokian Tyres Deutschland: nokiantyres.studio.crasman.fi/collectionPub/573ae8fa6c6e797864adeddf
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Falk Köhler PR
Herr Dr. Falk Köhler
Ödenweg 59
22397 Hamburg
+49-40-54731212
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Nokian Tyres
Herr Thorsten Herzog
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Neuwieder Straße 14
90411 Nürnberg
+49-911-52 755 150
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NOKIAN TYRES

Nokian Tyres ist der nördlichste Reifenhersteller der Welt und Innovationsführer Nokian Tyres ist der nördlichste Reifenhersteller der Welt und bietet Reifen für sicheres Fahren in anspruchsvollen Bedingungen. ...
ZUM AUTOR
ÜBER DR. FALK KÖHLER PR

PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR - erfolgreiche Public Relations seit 25 Jahren für Marktführer Die PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR macht erfolgreiche PR seit 25 Jahren für Marktführer, verkauft damit deren Produkte und ...
PRESSEFACH
Dr. Falk Köhler PR
Ödenweg 59
22397 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG