VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

ThomasLloyd ernennt Mark Montemurro zum Senior Advisor für erneuerbare Energien und Cleantech

(PM) Friedberg, 09.12.2011 - ThomasLloyd Group PLC freut sich, die Ernennung von Mark Montemurro als unabhängigen Senior Advisor für sein Investmentbanking- und Investmentmanagementgeschäft, welches auf erneuerbare Energien und umweltverträgliche Technologien spezialisiert ist, bekannt geben zu können. Mark Montemurro verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von erneuerbaren und umweltverträglichen Technologien. Er ist zudem Mitbegründer und CEO von Alter NRG Corporation, einem börsennotierten Unternehmen, das mit einem bewährten und marktreifen Verfahren der Plasmavergasung, saubere Synthesegase durch den Einsatz verschiedenster Ausgangsstoffe, darunter auch Abfall, erzeugt. Zuvor war Mark Montemurro bei Deer Creek Energy Limited als Vice President tätig. Dort war er für verschiedene Bereiche verantwortlich und hat unter anderem die Kommerzialisierung hoch innovativer Technologien für das Steam-Assisted Gravity Drainage-Verfahren (SAGD) für Ölsande vorangetrieben. Zwischen den Jahren 1990 und 2002 hatte Mark Montemurro verschiedene Führungspositionen bei der PanCanadian Energy Corporation inne und war davor für die Kommerzialisierung innovativer Technologien für konventionelle Erdöl- und Erdgasvorkommen, wie beispielsweise horizontale Bohrungen, verantwortlich.

„Mark Montemurro wird für eine weiterhin hohe Investment- und Beratungsqualität bei ThomasLloyd sorgen und seinen Fokus auf neuartige alternative Energien und andere innovative Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien legen“, sagt Tony Coveney, Head of Merchant Banking, ThomasLloyd Group PLC. „ThomasLloyd konzentriert sich ausschließlich auf den Sektor der Erneuerbaren Energien. Wir sind ständig auf der Suche nach hochkarätigen Beratern, um sicherzustellen, dass das Geld unserer Investoren einen Mehrwert in einem Bereich schafft, der für Projektentwickler und Investoren große Chancen bietet.“

ThomasLloyd hat ein traditionelles Merchant Banking Modell etabliert, welches Projektentwickler speziell in der späten Entwicklungsphase von erneuerbaren und nachhaltigen Energiekapazitäten durch seinen Cleantech Infrastrukturfonds fördert. Durch spezialisierte und hoch qualifizierte Mitarbeiter und Berater verfügt ThomasLloyd im Gegensatz zu anderen Investoren über die Fähigkeit, erstklassige Investments frühzeitig zu identifizieren. Das Risiko, welches mit diesen frühen Investitionen verbunden ist, wird durch ausgezeichnete technische, regulatorische und operative Fähigkeiten deutlich reduziert.

Weitere Informationen unter www.thomas-lloyd.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER THOMASLLOYD GROUP

ThomasLloyd ist die erste und größte globale Investment Banking und Investment Management Gruppe, welche sich ausschließlich auf den Bereich Erneuerbare Energien und den Cleantech Sektor spezialisiert hat. Kunden sind ...
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG