Pressemitteilung, 14.04.2009 - 15:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Flexibel durch die Krise Thomas Voigt neuer Geschäftsführer bei WILKENWERK
(PM) , 14.04.2009 - Flexibel auf den Markt reagieren / Der eigenen Kreativität vertrauen / Mitarbeiterwettbewerb für Volksfürsorge neu konzipiertHamburg. Der Hamburger Marketingexperte Thomas Voigt (36) ist seit Anfang des Jahres neuer Geschäftsführer der Kommunikationsagentur WILKENWERK GmbH in Altona. Gemeinsam mit Inhaberin Daniela Wilken (42) bildet er die neue Spitze der „Agentur für Begegnungskommunikation“, die sich durch ausgefallene Markeninszenierungen für Unternehmen wie Volkswagen, Volksfürsorge und Sharp auszeichnet und dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert.Voigt arbeitete lange Zeit als Marketingberater z.B. für E.ON und als Geschäftsführer verschiedener Unternehmen.Unter seiner Regie entstanden viel beachtete Großveranstaltungen. Hamburger erinnern sich an den HEIN GAS Winterzauber, Hamburg on Ice, das Alsterleuchten oder an den Schlagermove, die Voigt allesamt konzipiert und umgesetzt hat. Im Jahr ihres zehnten Jubiläums ist die 18-köpfige Agentur WILKENWERK damit neu aufgestellt und will zukünftig ihre strategische Beratungskompetenz verstärkt in den Vordergrund stellen.So hat WILKENWERK für die Volksfürsorge den Jahreswettbewerb der 40.000 Außendienstler 2009 völlig neu konzipiert und mit einer attraktiven Spieloberfläche ins Internet gebracht. Durch mehr Transparenz, Networking und neue Anreize erhielt die Motivierungsleistung des Tools eine ganz neue Qualität. „Das ist eigentlich nicht die Kernaufgabe einer Eventagentur. Wenn man Live-Kommunikation wie wir aber immer konsequent entlang der Marketingziele konzipiert, kann auch etwas ganz anderes dabei herauskommen, als ein klassisches Event. Das erfordert natürlich eine sehr profilierte Beratungskompetenz und Zielgruppenkenntnis“, meint Thomas Voigt."Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es eine besondere Kunst Botschaften originell und nachhaltig zu vermitteln – bei geringeren Budgets und gestiegenen Erwartungen“, so Voigt weiter. „ Als inhabergeführte Agentur bringen wir genau die Kreativität und Flexibilität mit, die jetzt wichtig ist.“Als Mitgründer von Sternentaler e.V. setzt sich der zweifache Vater aktiv für Kinderprojekte ein. Ausgleich findet der Hobbytriathlet in der Familie und durch Yoga und Meditation.Weitere mögliche Themen zu Thomas Voigt:Pitchexzesse verursachen volkswirtschaftlichen SchadenBegegnungskommunikation als neues Marketing-ToolDer Projektleiter als Psychologe – neue Skills von Eventmanagern