Pressemitteilung, 18.07.2011 - 11:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Thomas Krenn unterstützt Solarcar-Forschungsprojekt der Hochschule Bochum
Unterstützung für zukunftsweisende Projekte
(PM) Freyung, Deutschland, 18.07.2011 - Solarautos - Die Fahrzeuge der Zukunft sollen vor allem eins sein: alltagstauglich! Ein neuer Bochumer Lichtrenner soll erneut Botschafter einer elektromobilen Zukunft werden. "SolarWorld Gran Turismo" so der offizielle Name des Solarcars, rollte am 22. Juni aus der "Solarcarschmiede" Hochschule Bochum!Bis jetzt kannten wir Solarautos nur als flache, unförmige Vehikel. Das neue Modell der Hochschule Bochum, welches der Öffentlichkeit nun vorgestellt wurde, sieht hingegen aus wie ein richtiges Auto, in dem sogar 2 Fahrgäste Platz haben. Bei einem Gewicht von nur 300 kg wird das Fahrzeug allein durch die Kraft der Sonne angetrieben, kann eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreichen und ist dazu noch regensicher, was in der Vergangenheit oft ein Problem war. "Das Mobil soll einmal um die ganze Welt fahren" hofft Herr Bremkens, Pressesprecher der Hochschule Bochum. Der Solar World GT - offizieller Name - wird schon bald auf seinen sonnenbetriebenen Rädern bei der World Solar Challenge quer durch Australien (3.000 km) rollen. Insgesamt 30.000 Kilometer soll das Fahrzeug zurücklegen, von Australien nach Neuseeland, von da aus nach Nordamerika, Nordafrika, Europa und Asien.Die Server-Experten der Thomas-Krenn.AG waren von der Idee des Solarautos, dem Interesse für regenerative Energie und deren Potential sehr begeistert. "Für uns als innovativer Serveranbieter war und ist es schon immer ein Bedürfnis, die Hochschulen bei Ihren Forschungsprojekten zu unterstützen. Da ist es nur selbstverständlich, dass wir bei diesem tollen Projekt mit dabei sind und unbürokratisch und schnell helfen" so Herr Maier, Vorstand der Thomas-Krenn.AG. Das Freyunger Server-Experten Team stellte Server und PCs zur Verfügung. Diese Systeme werden u. a. für Access-Werbedatenbank, als Dokumentbibliothek für die SolarCar-Organisation und - Teamleitung genutzt, sowie als Systeme für CAD-Anwendungen.Mehr unter www.hochschule-bochum.de/solarcar/solarrennwagen/solarworld-gt/rollout.html sowie unter www.thomas-krenn.com/de/server-systeme.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Thomas-Krenn.AG
Frau Marlen Eder
Zuständigkeitsbereich: PR Assistance
Speltenbach-Steinäcker 1
94078 Freyung
+8551-9150-0
thomaskrenn@e-dialog.at
www.thomas-krenn.com


ÜBER DIE THOMAS-KRENN.AG:

Die Thomas-Krenn.AG ist der europaweit führende Online-Shop ( www.thomas-krenn.com ) für Server, Serverlösungen und Qualitäts-Hosting. Das Portfolio reicht von Rackserver, Silentserver bis hin zu Lösungen für HA-Clustering, Virtualisierung, Storage- und Systemlösungen. Knürr-Netzwerkschränke, TFT-Einschübe und ein reichhaltiges Sortiment an Netzwerkzubehör runden das Angebot für den Kunden ab. Als einziges Unternehmen in dieser Branche können die individuell konfigurierten Server innerhalb von 24 Stunden in ganz Europa ausgeliefert werden.