e-dialog

Thomas Krenn 2HE INTEL DUAL-CPU SC823 Server VMware zertifiziert

(PM) , 17.02.2009 - Freyung, 17.02.2009, Thomas Krenn 2HE INTEL DUAL-CPU SC823 Server VMware zertifiziert!

Thomas Krenn erweitert die Palette an VMware zertifizierten Servern. Der 2HE Intel Dual-CPU SC823 Server ist das dritte VMware System des Serverspezialisten aus dem Bayerischen Wald. Schon länger für VMware freigegeben sind der Modular Server sowie der SR2500 Server. Somit stehen nun bereits drei Thomas Krenn Serversysteme auf der Hardware Compatibility List (HCL) von VMware. Weitere Server mit VMware Zertifizierung sind für die nächsten Monate geplant.

“Virtualisierung gewinnt für unsere rund 7.000 Kunden von Tag zu Tag immer mehr an Bedeutung”, so Max Wittenzellner, Aufsichtsratsvorsitzender der Thomas-Krenn.AG. “Im Vergleich zu traditionellen Serverumgebungen schätzen unsere Kunden die möglichen Kosteneinsparungen durch Virtualisierung. Oft werden fünf bis zehn alte Server durch einen neuen mit Virtualisierung ersetzt. Das schafft Platz im Rechenzentrum und senkt dabei die Kosten für Strom und Klimatisierung.” Bei der Thomas-Krenn.AG unterstützt ein eigenes Spezialisten-Team die Kunden bei der Auswahl geeigneter Virtualisierungs- und Storageprodukte. Virtualisierungslösungen von VMware, Virtual Iron (ebenfalls mit zertifizierter Thomas Krenn Hardware) und Xen gehören dabei zum Portfolio.

Der 2HE Intel Dual-CPU SC823 erweitert das VMware Portfolio als dritter Thomas Krenn Server auf der VMware HCL. Thomas Krenn bietet für diesen Xeon Server bis zu 60 Monate Hardware-Support. In der VMware Konfiguration ist das System bereits mit einem Adaptec Series-5 RAID Controller ausgestattet. Es bietet Platz für maximal 8 CPU Cores, 32 GB RAM und beispielsweise 1,5 TB SAS Storage im RAID5.

Der 2HE Intel Dual-CPU SC823 für VMware ist ab 1.699 Euro exkl. MWSt. ab sofort bei Thomas Krenn erhältlich www.thomas-krenn.com

Über Thomas-Krenn.AG
Die Thomas-Krenn.AG ist einer der europaweit führenden Online-Shops für Rack-Server in Größenordnungen von 1 bis 5 HE und Enterprise Blade-Server-Systemen sowie Hochverfügbarkeits-Clusterlösungen. Das junge, im Jahr 2002 gegründete, Unternehmen beliefert mittlerweile rund 7.000 zufriedene Kunden in ganz Europa und erwirtschaftet mit ca. 50 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 12 Mio. Euro. Die Thomas-Krenn.AG ist Intel® Channel Partner Premier Member. www.thomas-krenn.com
e-dialog