VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Thomas Hocke übernimmt PROJECT-Niederlassung Berlin

(PM) Bamberg, 25.08.2009 - Seit 1. Mai leitet der erfahrene Immobilienspezialist Thomas Hocke die Niederlassung der PROJECT Gruppe in Berlin/Potsdam und ist damit im Bereich Wohnen verantwortlich für den Aufbau der Niederlassung, Grundstücksakquisition, Projektentwicklung sowie Verkaufsunterstützung. Nach Abschluss seines Studiums an der Technischen Universität Berlin als Diplom-Kaufmann war Hocke Trainee bei der Hoechst AG in Franfurt am Main, bevor er in den Vertrieb von Pharmaprodukten wechselte. Erste Berührungen mit Immobilien hatte er als Betriebsleiter einer Facilitymanagement-Gesellschaft mit Personalverantwortung für 20 angestellte u. ca. 500 gewerbliche Mitarbeiter.

Tiefer in das Immobiliengeschäft stieg Hocke 1989 ein. Zunächst selbständig mit dem Ankauf, der Sanierung und dem Verkauf von Altbauobjekten in Berlin, später ergänzend mit der Durchsetzung von Restitutionsansprüchen in der ehemaligen DDR. Ab 1991 leitete er den Vertrieb bei Hebel-Haus Berlin/Brandenburg. Von 1994 bis 1998 war Hocke als geschäftsführender Gesellschafter der WestKap Bauträger GmbH mit der Entwicklung, dem Bau und dem Verkauf von Immobilien beauftragt. 1998 übernahm er die Niederlassungen Berlin und Dresden der Gesellschaft für Grundbesitz GmbH (GfG), ebenfalls eine große Bauträgergesellschaft.

In 2002 wechselte er als Geschäftsführer zur Bitburger Naturhäuser GmbH und war zugleich Leiter Marketing/Vertrieb/Projektentwicklung der Eifel-Haus GmbH. Hier sammelte er durch die weltweite Vermarktung von Baustofflizenzen internationale Erfahrungen. Nach einem Zwischenstepp als „Real Estate Asset Manager“ bei Hudson Advisors machte er sich 2008 erneut als Projektentwickler von Immobilien selbstständig und beriet dabei auch nationale und internationale Investoren beim Ankauf und der Finanzierung von Immobilienprojekten.

„Wir freuen uns, mit Thomas Hocke einen in der Region Berlin/Potsdam auch weit darüber hinaus erfahrenen Partner gewonnen zu haben, der aufgrund seines beruflichen Werdegangs eine hohe Erfahrungskompetenz und ein hervorragendes Netzwerk in die PROJECT Gruppe einbringt“, meint Jürgen Seeberger als Geschäftsführer der PROJECT Gruppe. Mit Thomas Hocke verstärkt sich PROJECT in dieser wichtigen Metropolregion und plant, Immobilienentwicklungen in Berlin/Potsdam weiter auszubauen und intensivieren.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROJECT

Die PROJECT Unternehmensgruppe ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Nürnberg, Berlin/Potsdam und Bamberg. Das Unternehmen ist auf Metropolregionen spezialisiert und refinanziert sich durch Retailfonds am Kapitalmarkt, bei denen Anleger vom Entwicklungspotential der Immobilienwirtschaft profitieren.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG