CfSM - Centrum für Supply Management GmbH

Thementag Einkaufen und Produzieren in der Türkei

(PM) , 21.04.2009 - Den Beschaffungsmarkt und Produktionsstandort Türkei fokussiert am 19.05.2009 in Frankfurt/Main eine Veranstaltung des CfSM – Centrum für Supply Management.

Das Land am Bosporus gilt als einer der attraktivsten Beschaffungsmärkte und Produktionsstandorte. Die politische und wirtschaftliche Stabilität, die Reformen zur Öffnung der Märkte und das hohe Wachstumspotenzial sorgten über Jahre für einen Anstieg ausländischer Direktinvestitionen – nicht zuletzt auch wegen der strategischen Lage zwischen „Orient“ und „Okzident“. Zählen der Maschinen- und Fahrzeugbau neben dem Bereich der weißen und braunen Ware zu den Top-Branchen des Landes, hat sich in deren Sog eine breit aufgestellte Zulieferindustrie entwickelt – die nahezu über alle Materialien reicht. Traditionell gute Wirtschaftsbeziehungen mit der EU, niedrige Arbeitslöhne und die geografische Nähe machen dieses Land für den Mittelstand – auch als Alternative zu südostasiatischen Staaten – höchst interessant.

Die Veranstaltung gibt einen umfassenden Überblick darüber, welche Warengruppen für eine Beschaffung und Produktion in der Türkei in Frage kommen und welche Regionen hierfür interessant sind. In Praxisberichten werden Erfahrungen bei der Lieferantensuche und -qualifikation, der Qualitätssicherung und der Sicherstellung der Liefertreue sowie beim Produktionsaufbau geschildert. Neben diesen zentralen Themen stehen auch die wichtigsten rechtlichen und interkulturellen Besonderheiten im Fokus. Eine Podiumsdiskussion mit türkischen Unternehmen rundet den Thementag ab.

Zielgruppe der Veranstaltung sind alle Verantwortlichen aus den Bereichen Einkauf, Produktion und Logistik sowie Geschäftsführer mittelständischer Betriebe.

Weitere Informationen, Tagungsprogramm und Anmeldung unter
www.supply-markets.com/tuerkei oder ulrike.mueller@cfsm.de (+49 931 318 24 07).
CfSM - Centrum für Supply Management GmbH
Am Scheidmännlein 19