Pressemitteilung, 19.01.2016 - 15:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
TheLabelFinder legt Auswertung der meistbesuchten Marken des Jahres 2015 vor
Die Online Fashion-Directory veröffentlicht die gesamt Top10 der meistbesuchten Modemarken des Jahres 2015. Das Label Birkenstock erzielt im vergangenen Jahr die meisten Klickzahlen in der Geschichte von TheLabelFinder.
(PM) Berlin, 19.01.2016 - Die Zugriffszahlen von TheLabelFinder aus dem Jahr 2015 liegen vor. Die in allen Quartalen unter den Top fünf vertretene Marke Michael Kors Collection ist eindeutig auf Platz eins des Jahresrankings. Birkenstock schafft es mit nur zwei Platzierungen in den Top 10 der Quartale zwei und drei auf Platz zwei der Jahres Top 10. Die deutsche Traditionsmarke knackte im Sommer den Rekord und erreichte die höchsten Besuchszahlen die je auf TheLabelFinder verzeichnet wurden. Das Label Dr. Martens, auch in allen vier Quartalen vertreten, steht auf Platz drei der Top Modemarken 2015. Auf den Plätzen vier und fünf folgen die Labels Nike und Converse. New Balance, in drei Quartalen in den Rankings vertreten, steht auf Platz sechs. Moncler, das für seine wattierten Daunenjacken bekannte Label, ist auf Platz sieben. Gefolgt von Polo Ralph Lauren, welches nur in den beiden sommerlichen Quartalen vertreten ist. UGG Australia und Stone Island, die italienische Herrenmodemarke, schließen das Ranking auf den Plätzen neun und zehn ab.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TheLabelFinder
Frau Gina Strecker
Zuständigkeitsbereich: PR/Social Media
Große Hamburger Straße 32
10115 Berlin
+49-30-243429162
g.strecker@labelfinder.com
www.thelabelfinder.com


ÜBER THELABELFINDER

TheLabelFinder wurde 2006 von Julian Hildebrandt und Heinz Gindullis „Cookie“ in Berlin gegründet. Die Idee zu TheLabelFinder entstand durch Zufall Ende 2005, als Julian Verkaufspunkte für ein bestimmtes Label in Berlin suchte. Weder über Printmedien noch über Suchmaschinen im Internet war das möglich. So wurde 2006 aus der Idee eine Firma. In den folgenden Jahren wurden das Geschäftsmodell und die Plattform entwickelt. Herzstück von TheLabelFinder ist die aktuelle und qualitativ hochwertige Datenbank mit Daten von Labels, Shops und Usern sowie deren Verbindungen untereinander. Im Februar 2008 wurde die Plattform "www.TheLabelFinder.com" anlässlich der Modefachmesse "Premium" erstmals erfolgreich einer ausgewählten Öffentlichkeit vorgestellt. Julian Hildebrandt, 65, Geschäftsführer und derzeitiger CEO ist Gründungsvater und Ideengeber der Firma. Julian gründete und leitete eine Reihe erfolgreicher Firmen, unter anderem in der Modebranche (VIVA Models), der Gastronomie (in Spanien und Berlin), im Entertainmentbereich und als Projektentwickler in Spanien. Heinz Gindullis "Cookie", 37, ist der Firmenmitbegründer. Cookie hat einen langen Trackrecord als Unternehmer, hauptsächlich in den Bereichen Eventmarketing, Entertainment und Gastronomie. Er rief den legendären Club "Cookies", das Restaurant "Cookies Cream", das "Cafe Bravo" und das "Greenwich" - alles in Berlin - ins Leben. Für diverse Großkonzerne organisierte er Events, unter anderem auch in New York. Cookie und Julian verbindet eine jahrelange Freundschaft.


ÜBER THELABELFINDER

TheLabelFinder ist das führende Modemarken- und Händlerverzeichnis im Internet, welches für den Endverbraucher eine sichtbare Brücke zwischen Einzelhandel und Modemarken schlägt. Bereits seit 2008 online, können hier Nutzer über eine Markensuche die entsprechenden Geschäfte finden, um somit lokal zu kaufen - und das weltweit!