Pressemitteilung, 21.01.2016 - 11:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
TheLabelFinder veröffentlicht Season Ranking der meistbesuchten Modemarken für das Jahr 2015
Die Online Fashion-Directory veröffentlicht die Quartalsübersicht der meistbesuchten Modemarken des Jahres 2015. Das Label Birkenstock erzielt im vergangen Jahr die meisten Klickzahlen in der Geschichte von TheLabelFinder.
(PM) Berlin, 21.01.2016 - In allen Quartalen vertreten sind die Marken Michael Kors Collection, Dr. Martens und Nike. Im winterlichen ersten Quartal suchen die Konsumenten bereits nach sommerlichen Marken wie Desigual (9) oder Converse (7). Im Sommer 2015 erlebt Birkenstock einen großen Hype: Die Marke ist im zweiten Quartal schlagartig auf Platz zwei gelandet und steigt im dritten Quartal 2015 zu Platz eins auf. Birkenstock hat im Sommer die höchsten Zugriffe auf TheLabelFinder wie noch kein Label zuvor. Nike behauptet sich als Lifestyle-Marke und kommt durchgehend im Ranking vor. Im Vergleich zum Konkurrenten Adidas, der lediglich in den Sommer-Quartalen zwei und drei in den Top 10 zu finden ist.Das vierte Quartal ist dominiert von Marken im gehobenen Preissegment: Labels bekannt für ihre wärmenden Winterjacken wurden hier besonders oft besucht. Das in Toronto ansässige Label Canada Goose ist als Neueinsteiger auf Platz drei, gefolgt von den klassischen Winterjackenmarken Moncler, Woolrich und Stone Island auf den Plätzen fünf, sieben und acht. Zu begründen ist dieser Trend mit dem Start des Winters im vierten Quartal. Mit dabei sind aber auch Marken die für warme Winterschuhe stehen. Die Trendmarke Dr. Martens auf Platz eins, gefolgt von UGG Australia auf dem zweiten Platz.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TheLabelFinder
Frau Gina Strecker
Zuständigkeitsbereich: PR/Social Media
Große Hamburger Straße 32
10115 Berlin
+49-30-243429162
g.strecker@labelfinder.com
www.thelabelfinder.com


ÜBER THELABELFINDER

TheLabelFinder ist das führende Modemarken- und Händlerverzeichnis im Internet, welches für den Endverbraucher eine sichtbare Brücke zwischen Einzelhandel und Modemarken schlägt. Bereits seit 2008 online, können hier Nutzer über eine Markensuche die entsprechenden Geschäfte finden, um somit lokal zu kaufen - und das weltweit!


ÜBER THELABELFINDER

TheLabelFinder wurde 2006 von Julian Hildebrandt und Heinz Gindullis „Cookie“ in Berlin gegründet. Die Idee zu TheLabelFinder entstand durch Zufall Ende 2005, als Julian Verkaufspunkte für ein bestimmtes Label in Berlin suchte. Weder über Printmedien noch über Suchmaschinen im Internet war das möglich. So wurde 2006 aus der Idee eine Firma. In den folgenden Jahren wurden das Geschäftsmodell und die Plattform entwickelt. Herzstück von TheLabelFinder ist die aktuelle und qualitativ hochwertige Datenbank mit Daten von Labels, Shops und Usern sowie deren Verbindungen untereinander. Im Februar 2008 wurde die Plattform "www.TheLabelFinder.com" anlässlich der Modefachmesse "Premium" erstmals erfolgreich einer ausgewählten Öffentlichkeit vorgestellt. Julian Hildebrandt, 65, Geschäftsführer und derzeitiger CEO ist Gründungsvater und Ideengeber der Firma. Julian gründete und leitete eine Reihe erfolgreicher Firmen, unter anderem in der Modebranche (VIVA Models), der Gastronomie (in Spanien und Berlin), im Entertainmentbereich und als Projektentwickler in Spanien. Heinz Gindullis "Cookie", 37, ist der Firmenmitbegründer. Cookie hat einen langen Trackrecord als Unternehmer, hauptsächlich in den Bereichen Eventmarketing, Entertainment und Gastronomie. Er rief den legendären Club "Cookies", das Restaurant "Cookies Cream", das "Cafe Bravo" und das "Greenwich" - alles in Berlin - ins Leben. Für diverse Großkonzerne organisierte er Events, unter anderem auch in New York. Cookie und Julian verbindet eine jahrelange Freundschaft.