The Speed of Grace - Indie Rock Konzert im ART Stalker

The Speed of Grace steht für eine me­lancholische, emotionale und surreale Song­lyrik, eingebettet in teils melodische, teils harsche Musik mit dynamischen Wechseln von leisen Passagen und konfronta­tiver Lautheit. Prädikat: Herbe Schönheit!
(PM) Berlin, 15.01.2016 - THE SPEED OF GRACE ist eine vierköpfige Indie-Band aus dem Havelland. Ihre Musiker sind alle seit Jahren im Ländchen Friesack zu Hause, stammen aber ursprünglich aus dem städtischen Umfeld, überwiegend aus Berlin.

The Speed of Grace entstand aus einem Ende 2010 gegründeten Gitarrenduo. Als Referenzen der Band gelten Gruppen aus dem Al­ter­native- und Independent-Genre wie z.B. The Frames, The Wedding Present und Wilco. Teils sind auch Folk-Ansätze zu hören. Obwohl häufig mit Ak­kustikgitarre un­ter­legt, ist der britische Ein­fluss sprö­derer Gang­art unverkennbar.

Ihre Landschaft bietet bekannt­lich weite, gleichförmige Strukturen und eine bestimmte, sehr typische Farbgebung zwischen grau und grün während der langen Zeiten zwischen den Sommern. Sie ist schon für sich genommen eine starke und inspirierende Metapher. Ausgehend hiervon steht The Speed of Grace für eine me­lancholische, emotionale und surreale Song­lyrik, eingebettet in teils melodische, teils harsche Musik mit dynamischen Wechseln von leisen Passagen und konfronta­tiver Lautheit.
Prädikat: Herbe Schönheit!

Freitag 04. März 2016
Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Vorverkauf 6,- € / Abendkasse 8,50 €

Tickets direkt bei ART Stalker oder online: www.eventbrite.de/d/germany--berlin/art-stalker/
Frau Jennifer Spruß
Kaiser-Friedrich-Str. 67
+49-30-22052960
�BER ART STALKER

ART Stalker ... verbindet lockere Bar-Atmosphäre mit internationaler Kunst. Bühne für junge und etablierte Liveauftritte. Art Stalker in der Kaiser-Friedrich-Str. 67 ist die neue Event-Bar in Berlin-Charlottenburg. Pep up the West!
Kaiser-Friedrich-Str. 67