Pressemitteilung, 23.03.2011 - 16:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
The Social Network - Wie ein soziales Netzwerk entsteht
(PM) Leipzig, 23.03.2011 - Wie kaum einem anderen Film ist es David Finchers Werk „The Social Network“ gelungen, den Geist einer Epoche einzufangen. Damit dürfte dem Film in einigen Jahren wahrscheinlich eine ähnliche Bedeutung zukommen wie heute „Easy Rider“ und „American Graffiti“ für die Zeiten der Hippies und des Rock ’n’ Roll. Der Mail-Anbieter webmail.de informiert über den Film.In „The Social Network“ geht es nicht um irgendein soziales Netzwerk (www.webcity.de), sondern um das wahrscheinlich größte und wichtigste Netzwerk überhaupt, nämlich um Facebook. Genauer gesagt beschreibt der Film die Entstehungsgeschichte von Facebook. Dabei überzeugt das Werk unter anderem mit hervorragenden Dialogen, exzellentem Schnitt und nicht zuletzt auch durch seinen einzigartigen Soundtrack. Die Geschichte ist die des Facebook-Erfinders und -Entwicklers Mark Zuckerberg. Als Informatikstudent in Harvard sorgt Zuckerberg 2003 mit seinem Facebook-Vorgänger „FaceMash“ für großes Aufsehen. Auf der Website geht es darum, Studentinnen anhand von Jahrbuchfotos zu beurteilen. Damit wirbelt er eine Menge Staub auf und soll anschließend für die Winklevoss-Zwillinge eine Sozialplattform aufbauen. Zuckerberg baut die Idee im Alleingang weiter aus und entwickelt so schließlich Facebook, was ihn selbst innerhalb kürzester Zeit zum jüngsten Milliardär der Welt macht. Die Idee, aus diesem noch sehr jungen Stoff eine Art Historienfilm zu machen, schien recht gewagt. Die Umsetzung ist aber gut gelungen. Mark Zuckerberg mietete sogar ein Kino, um den Film mit seiner Belegschaft anzuschauen.Weitere Informationen: www.webmail.de/news/medien/article/ein-milliardaer-hat-s-schwer/id/855143860/page/1


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER WEBMAIL.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internet-Communitys wie www.partnersuche.de, www.schuelerprofile.de, www.webmail.de und www.webcity.de. Für die Communitys werden komplementäre Portale und Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de, Versicherung mit www.private-krankenversicherung.de, Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de und Medien mit www.news.de und www.boersennews.de angeboten. Mit www.auvito.de steht den Communitys auch ein kostenloses Online-Auktionshaus zur Verfügung.