Pressemitteilung, 29.03.2011 - 09:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Textilwirtschaft: Frankfurter Manufaktur Kelch wird Aktiengesellschaft
Wer hochwertige Herrenbekleidung sucht, wird bei der traditionsreichen Manufaktur Kelch schnell fündig. Sie bietet Männern seit mehr als 100 Jahren edle Anzüge, Konfektion und Hemden der Extraklasse sowie dazugehörende Accessoires.
(PM) Frankfurt a. M., 29.03.2011 - Das Frankfurter Textilunternehmen Manufaktur Kelch hat seine Rechtsform der haftungsbeschränkten UG in eine Aktiengesellschaft (AG) geändert. „Damit setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte. Ein Börsengang ist nach unseren aktuellen Plänen in der nächsten Zeit nicht vorgesehen. Jedoch wollen wir Ende des Jahres Aktien an unsere Stammkunden ausgeben. Den Kunden, die Aktien erwerben, sollen hervorragende Einkaufskonditionen und Dividenden ermöglicht werden. Anfragen hierzu können interessierte Kunden und Investoren schon jetzt an uns richten“, erklärt Ferry Bozsa, Vorstand der Manufaktur Kelch AG.Die Kleidermanufaktur wurde 1908 von der Schneidermeisterin Fernande Kelch gegründet. Sie war die erste Schneiderin in Deutschland, die einen Meisterbrief erlangte. Heute blickt das Unternehmen auf einen großen Kundenstamm und verkauft hochwertige Herrenbekleidung über den Onlineshop manufakturkelch.com in zahlreiche Länder. Neben namhaften Marken wie Lagerfeld, Pierre Cardin, Lanificio Filli Cerruti dal 1881 oder Seidensticker, findet man auch Eigenkreationen unter der Marke Manufaktur Kelch seit 1908 in dem von Trusted Shops zertifizierten Onlineshop.Produkte, Marken und QualitätenDer Clou: Beim individuellen Modularsystem (IMS) der Manufaktur Kelch kann der Kunde unterschiedliche Größen beim Sakko und bei der Hose wählen und auch eine zusätzliche Hose kaufen. Dies hat den Vorteil, dass die Nutzungsdauer eines Businessanzugs zunimmt, da das Sakko in der Regel später verschleißt als die Hose. Das IMS-System gibt es aktuell in den Garnfeinheiten Super 120´s und Super 150´s. Beim Black Label wird das Modularsystem auch in der Qualität Superrissimo des italienischen Top-Webers Lanificio Filli Cerruti dal 1881 in sechs Farben angeboten. Für die aktuelle Frühjahrs-/Sommerkollektion wurden außerdem vom Weber Lanificio Filli Cerruti dal 1881 verschiedene Serien hergestellt, 4 Anzugs-Artikel aus der Serie Cerruti Prestige Super 130´s und 3 Artikel Cerruti Nobility Super 150´s.Im März 2011 wurde die erfolgreiche Businessmarke s.Oliver selection ins Sortiment aufgenommen. Die Manufaktur Kelch bietet mehrere Anzugsartikel, Hemden ohne Brusttasche und Businesskrawatten an. Im Herbst 2011 werden dann auch Mäntel und Jacken von s.Oliver im Shop zu finden sein.Auch die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Label Lagerfeld konnte vertieft werden. Hier gehört die Manufaktur Kelch AG zu den wenigen deutschen Onlineshops, die das Label führen dürfen.Exklusiv konnte die Manufaktur Kelch AG für den Onlinebereich eine Zusammenarbeit mit Strenesse, dem Ausstatter der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM in Südafrika, vereinbaren. Ab April 2011 werden hochwertige Anzüge, das sogenannte „Jogi“ Hemd und Strickwaren im Sortiment zu finden sein.Im Bereich Schuhe arbeitet die Manufaktur Kelch mit dem deutschen Familienunternehmen Prime Shoes zusammen. Zu Prime Shoes zählen die Marken Hamlet, mit modischen Herrenschuhen und Prime Shoes, mit hochwertigen, rahmengenähten Klassikern.Ab Mai 2011 wird das Sortiment für die Damen erweitert: Eine eigene Kollektion mit Hosenanzügen in drei Farben, ebenfalls in der Garnfeinheit Super 150´s, ist extra dafür geplant. Im Herbst wird dann sowohl die Herren- als auch die Damenkollektion durch Businessanzüge von Daniel Hechter ergänzt.Weitere Informationen über die Manufaktur Kelch AG sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.manufakturkelch.com abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten515 Wörter, 3.794 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/manufaktur-kelch


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER MANUFAKTUR KELCH AG

Hintergrundinformationen: Über die Manufaktur Kelch AG Die Manufaktur Kelch AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Onlineanbieter für hochwertige Herrenbekleidung. Die Firmengründer führen die über 100-jährige Geschichte der Textilfamilie Kelch fort und vertreiben neben der Eigenmarke Manufaktur Kelch seit 1908 hochwertige Bekleidung für den modernen Gentleman. Im Sortiment sind Konfektionsmarken, z.B. Lagerfeld und Seidensticker, ebenso vertreten, wie die in eigener Fertigung hergestellten Anzüge aus feinsten Stoffen von Lanificio Filli Cerruti, Loro Piana, Vitale Barberis oder Reid & Tailor. Zum Stammsortiment gehören neben Anzügen, Hemden, Krawatten und Schuhen auch hochwertige Accessoires. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine enge Bindung zu seinen Kunden und Lieferanten und vernetzt eine wertkonservative Geschäftspolitik mit den modernen Social Media Möglichkeiten des Internets. Neben dem eigenen Onlineshop unter http://www.manufakturkelch.com betreibt die Manufaktur Kelch AG mehrere Corporate Shops für Unternehmen und deren Mitarbeiter, u.a. für die Deutsche Vermögensberatungs AG, die Ergo-Versicherungsgruppe und die Berliner Volksbank. Weitere Informationen über die Manufaktur Kelch AG sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter http://www.manufakturkelch.com abrufbar.