Pressemitteilung, 15.11.2012 - 12:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
"Texten fürs Social Web" - Das Handbuch für Social-Media-Texter
Welche Stolperfallen lauern und wie man virtuos die Klaviatur des Social Webs spielt zeigt der neue Profi-Ratgeber "Texten fürs Social Web".
(PM) Göttingen, 15.11.2012 - Ob nur für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen – Texten fürs Social Web folgt eigenen Regeln. Denn was viele vergessen: Alles, was man im Social Web von sich gibt, ist öffentlich. Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell – und das Netz hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Umso mehr macht es Sinn, auch im Social Web eine gute Figur zu machen. Welche Stolperfallen lauern und wie man virtuos die Klaviatur des Social Webs spielt zeigt der neue Profi-Ratgeber "Texten fürs Social Web". Die zeitgemäße Kommunikationsform für Unternehmen verlagert sich immer mehr auf Facebook und Twitter, in Blogs und Foren. Bequem und schnell ermöglichen Social Media mit der Welt zu kommunizieren. Texte beziehungsweise Posts lassen sich vergleichsweise schnell veröffentlichen. Angereichert mit Links und multimedialen Elementen entsteht ganz einfach lesenswerter Content. Soweit die Theorie. Doch es lauern auch Stolperfallen: Authentische, dialogbereite Kommunikation ist nicht jedermanns Sache; die Kürze verlangt kondensierte Texte. Anschaulich und praxisorientiert zeigt die Social-Media-Managerin Florine Calleen in diesem Buch, was im geschäftlichen Umgang mit Social Media wichtig ist, wie lesenswerte Inhalte für diverse Plattformen entstehen, die Spielregeln der Netiquette und wie man den Shitstorm vermeidet. Florine CallenTEXTEN FÜRS SOCIAL WEBDas Handbuch für Social-Media-Texter1. Auflage BusinessVillage 2012216 SeitenISBN 978-3-8690-185-821.80 EuroPressematerialien: www.businessvillage.de/presse-886Bestellink: http://www.businessvillage.de/eb-886.htmlDie Autorin Florine Calleen war Journalistin, Rätselredakteurin, Deutschlehrerin und Lektorin. Seit 2010 ist sie selbstständige TexterinEdition praxis kompaktMit der Edition praxis kompakt bietet BusinessVillage Expertenratgeber im Profiformat an. Renommierte Experten, Trainer und Coaches schrieben zu den Themen Karriere, Selbstcoaching, Kommunikation, Verkaufen, Management. Die Expertenratgeber dieser Edition haben einem Umfang von mindestens 192 Seiten. Das einheitliche Erscheinungsbild und die in allen Titel der Edition wiederkehrenden Elemente ermöglichen dem Leser sich schnell zurechtzufinden und erleichtern das Querlesen. Die ersten Titel in der Edition praxis kompakt sind im Herbst 2012 erschienen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BusinessVillage
Herr Jens Grübner
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
+49-551-2099104
redaktion@businessvillage.de
www.businessvillage.de


ÜBER BUSINESSVILLAGE

„Ein Fehler. Gerade diese Aspekte sind für Konsumenten wichtig und gewinnen zunehmend an Bedeutung.“ wie Kommunikationsexperte Andreas Gruhl meint. In seinem neuen Buch illustriert er die neuen Spielregel für nachhaltige Markenkommunikation und zeigt, wie man Wohltaten für Mensch, Umwelt und Wirtschaft gezielt in Marketing und PR einsetzt.