Von der Ich-AG zur Textagentur: KreativBravo aus Erding wird zehn Jahre alt

Als freiberufliche Texterin für Werbetexte sowie als Partnerin namhafter Werbeagenturen bietet Sabine Saldaña Bravo die richtigen Worte für die Werbung im Internet und für Print - dies seit nunmehr zehn Jahren.
(PM) Erding, 20.01.2014 - Beharrlichkeit und Begeisterung: Es sind maßgeblich diese beiden Eigenschaften, die die Texterin Sabine Saldaña Bravo so erfolgreich durch die ersten zehn Jahre ihres Texter-Handwerks im B2B-Bereich rund um Erding und München aber auch bis nach Hamburg oder in die Schweiz begleitet haben. Als freiberufliche Texterin für Werbetexte, aber auch als Partnerin namhafter Werbeagenturen bietet Sabine Saldaña Bravo kleinen und mittelständischen Unternehmen die richtigen Worte und Taten für die Bereiche Internet und Print. Denn neben der reinen Text-Arbeit gehören auch die Textkonzeption, das Suchmaschinenmarketing sowie die Online-PR zum Portfolio der Texterin aus Bayern – seit genau zehn Jahren.

Die Erfahrung rund um das Schreiben liegt aber bereits länger zurück. Bereits auf das abgeschlossene Studium der Politikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians- Universität in München mit dem Magister Artium folgten erste redaktionelle Erfahrungen in einem Publizistennetzwerk sowie im Marketing einer Münchner Unternehmensberatung. Die Entscheidung zwischen Journalismus und Werbetext fiel erst mit der Begeisterung für das Medium Internet und seine Texter-Möglichkeiten. „Die Vielfalt unterschiedlicher Textherausforderungen fasziniert mich bis heute“, so die Erdinger Texterin. Und so bietet Sabine Saldaña Bravo nicht nur Texte für Webseiten und Landing Pages an, sondern ebenso Texte für den Bereich Social Media, Beiträge für Blogs, Newsletter-Texte, Pressemitteilungen für die Online-PR sowie Kurztexte für die Bannerwerbung im Internet. Das alles auch suchmaschinenoptimiert – aber nicht nur. „Meine Herausforderung sind Texte, die sich immer gut und gerne lesen lassen und trotzdem für SEO perfekt aufbereitet sind“, so Saldaña Bravo.

Denn das Beste an der Texter-Arbeit seien eben die Menschen, ihre unterschiedlichen Charaktere, ihr spezifisches Know-how und die Begeisterung für die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen. Eben diese Begeisterung versucht Saldaña Bravo einzufangen und in ihren Texten an die Kunden und Interessenten weiterzugeben. Dies branchenübergreifend und natürlich auch im Bereich Print. Dort nur etwas anders. „Die Suchmaschinenoptimierung fällt in einem Flyer oder einer Imagebroschüre ja weg, das gibt neuen Raum für individuelle Konzepte und knackige Texte“, erklärt Saldaña Bravo – und das mit Sicherheit noch ein paar Jubiläen mehr.
Frau M.A. Sabine Saldana Bravo
Marienbader Straße 25
85435 Erding
+49-8122-2275579