Pressemitteilung, 30.05.2011 - 09:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Testsieger: mediherz.de zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt
Die Online-Apotheke mediherz.de wurde kürzlich zusammen mit 16 anderen Internet-Apotheken vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis: mediherz.de ist Testsieger!
(PM) Berlin, 30.05.2011 - Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte vor kurzem im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service und die Preise von 17 Online-Anbietern für medizinische Produkte. Mit einer detaillierten Serviceanalyse und einem Stichprobenumfang von 578 Kontakten wurden dabei die Servicequalität von Internet-Apotheken per Telefon und E-Mail sowie die Onlineauftritte geprüft und miteinander verglichen. Zudem wurden die Versandqualität, die Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie die Preise der Anbieter anhand eines Warenkorbs von 15 Objekten, bestehend aus Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln und Pflegeprodukten, unter die Lupe genommen.Bei dem umfassenden Test ging mediherz.de als Gesamtsieger hervor und belegte zudem in vier von sieben Teilkategorien den ersten Platz.Dabei setzte sich mediherz.de vor allem dank des besten Service im Test durch. Die Internet-Apotheke punktete im telefonischen Kontakt durch eine kostenfreie Telefonhotline, geringe Wartezeiten und die gute Erreichbarkeit. Positiv fiel außerdem die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. E-Mails wurden zügig, kompetent und überwiegend vollständig bearbeitet. Die Rückmeldungen waren dabei individuell und kundenorientiert verfasst. Die Website von mediherz.de bestach durch übersichtlich aufbereitete und verständlich formulierte Inhalte. Ein weiteres Plus der Internet-Apotheke waren die vielfältigen Zahlungsoptionen für Erstbesteller.„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit mediherz.de Testsieger und damit „Beste Internet-Apotheke 2011“ sind“, erklärt Inhaber und Apotheker Dieter Hümmer. „Sämtliche Beratungen erfolgten vollständig, strukturiert und medizinisch korrekt – das zeichnet uns bei den Kunden eben aus und macht uns besonders stolz.“Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten288 Wörter, 2.323 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/mediherz.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.