Pressemitteilung, 04.01.2011 - 13:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Test: Video-Beamer zeigen deutliche Qualitätsunterschiede
(PM) Berlin, 04.01.2011 - Video-Beamer der neuen Generation werden immer mehr zum Kassenschlager und finden sogar als gebrauchte Geräte reissenden Absatz. Doch nach einem am Montag vorab veröffentlichten Test der unabhängigen Verbraucherzeitschrift „Guter Rat“ (Januar-Ausgabe, Heft 1/2011) zeigen die Projektoren insbesondere in der Bild- und Tonqualität deutliche Unterschiede. Sieger wurde das Modell „HX300“ von LG Electronics. Der Video-Beamer bietet nach dem Urteil der Verbraucherzeitschrift ein sehr helles Bild mit einer sehr guten Auflösung und hat zudem einen akzeptablen Lautsprecherklang. Das Gerät kostet allerdings ab 586 Euro und war damit das teuerste unter den insgesamt sechs getesteten Projektoren. Preis-Leistungssieger wurde das Modell „K11“ von Acer, das schon für vergleichsweise günstige 288 Euro zu haben ist. Auch dieser Beamer zeigte ein gutes Bild und eine brauchbare Tonqualität. Kleine Abstriche gab es allerdings für die Nebengeräusche.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Connection Wolfgang Schmitt PR
Herr Wolfgang Schmitt
Schwanenwik 36
22087 Hamburg
+49-40-221001
redaktion@guter-rat.de
www.guter-rat.de/


ÜBER GUTER RAT – DAS UNABHÄNGIGE VERBRAUCHERMAGAZIN

Guter Rat – das unabhängige Verbrauchermagazin ist ein deutschsprachiges, monatlich erscheinendes Verbraucher-Magazin (online sowie Print). Die Zeitschrift wurde im November 1945 in der SBZ gegründet und erschien dann in der DDR bis 1990. Damit ist Guter Rat die älteste kontinuierlich erscheinende Zeitschrift im Nachkriegsdeutschland. Das Magazin bietet heute vor allem nutzwertige Informationen zu Geld, Versicherungen, Recht, Steuern, Technik, Gesundheit, Auto und Reise. Im Segment Wirtschaftspresse ist Guter Rat laut IVW das Magazin mit der höchsten verkauften Auflage.