VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
construktiv GmbH
Pressemitteilung

Test: Video-Beamer zeigen deutliche Qualitätsunterschiede

(PM) Berlin, 04.01.2011 - Video-Beamer der neuen Generation werden immer mehr zum Kassenschlager und finden sogar als gebrauchte Geräte reissenden Absatz. Doch nach einem am Montag vorab veröffentlichten Test der unabhängigen Verbraucherzeitschrift „Guter Rat“ (Januar-Ausgabe, Heft 1/2011) zeigen die Projektoren insbesondere in der Bild- und Tonqualität deutliche Unterschiede. Sieger wurde das Modell „HX300“ von LG Electronics. Der Video-Beamer bietet nach dem Urteil der Verbraucherzeitschrift ein sehr helles Bild mit einer sehr guten Auflösung und hat zudem einen akzeptablen Lautsprecherklang. Das Gerät kostet allerdings ab 586 Euro und war damit das teuerste unter den insgesamt sechs getesteten Projektoren. Preis-Leistungssieger wurde das Modell „K11“ von Acer, das schon für vergleichsweise günstige 288 Euro zu haben ist. Auch dieser Beamer zeigte ein gutes Bild und eine brauchbare Tonqualität. Kleine Abstriche gab es allerdings für die Nebengeräusche.
PRESSEKONTAKT
Connection Wolfgang Schmitt PR
Herr Wolfgang Schmitt
Schwanenwik 36
22087 Hamburg
+49-40-221001
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GUTER RAT – DAS UNABHÄNGIGE VERBRAUCHERMAGAZIN

Guter Rat – das unabhängige Verbrauchermagazin ist ein deutschsprachiges, monatlich erscheinendes Verbraucher-Magazin (online sowie Print). Die Zeitschrift wurde im November 1945 in der SBZ gegründet und erschien dann in der DDR bis 1990. ...
PRESSEFACH
construktiv GmbH
Invalidenstraße 112
10115 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG