Pressemitteilung, 10.01.2011 - 12:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Test: Preissuchmaschinen liefern häufig nur leere Versprechen
- Die Note “sehr gut“ gab es nur für „geizhals.at“ und „idealo.de“ -
(PM) Berlin, 10.01.2011 - Preissuchmaschinen im Internet zeigen durchaus nicht immer die günstigsten Angebote. Nach einem am Montag vorab veröffentlichten Test der unabhängigen Verbraucherzeitschrift „Guter Rat“ (Februar-Ausgabe, Heft 2/2011) liefern die Suchmaschinen häufig sogar falsche Ergebnisse. So sind die Top-Angebote auf Platz 1 der Ergebnis-Liste oftmals nur leere Versprechen: Will man die Artikel tatsächlich bestellen, sind sie plötzlich deutlich teurer oder gerade vergriffen. Dass es auch anders geht, zeigen die Testsieger „geizhals.at“ und „idealo.de“. Die Preissuchmaschinen seien besonders schnell und übersichtlich und hätten in den Ergebnissen durchgängig die besten Angebote gebracht, heißt es. So bekamen die beiden Internet-Dienste als einzige unter allen zehn untersuchten Preisvergleich-Seiten die Note „sehr gut“. Für den Test hatte die Verbraucherzeitschrift bei den Suchmaschinen zehn Bestseller-Produkte aus den Bereichen Elektronik und Computer eingegeben.


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