Pressemitteilung, 16.09.2010 - 16:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Teppichbodenreinigung - mit System geht es besser
Die Meinung „Ein Teppichboden aus Velours ist nur neu schön.“ wird von der Firma Meier + Schultz widerlegt. Die Firma für Teppichbodenreinigung hat ein Verfahren, das von fast allen Herstellern von Teppichboden ausdrücklich empfohlen wird.
(PM) Köln, 16.09.2010 - Velours ist kein einfaches Material für die Gebäudereinigung. Jedenfalls solange unspezifische Methoden der Reinigung verwendet werden. Fast alle Hersteller dieser Auslegeware sind davon überzeugt, dass das Verfahren der Teppichbodenreinigung Meier + Schultz bestmögliche Sauberkeit zum aktuellen Stand der Technik garantiert. Und zusätzlich bleibt der edle Bodenbelag sehr lange in neuwertiger Verfassung erhalten, was kein anderes Verfahren schafft. Deshalb wird ausschließlich dieses Verfahren von fast allen Herstellern empfohlen. Große internationale Hotels nicht nur in Köln legen Wert darauf, dass kein anderes Verfahren in ihren Räumen zum Einsatz kommt. Denn Werterhaltung des Teppichbodens spart sehr viel Geld und den anspruchsvollen Gästen soll auch stets ein gepflegter Teppichboden geboten werden.Das Verfahren des Unternehmens aus Köln arbeitet mit porösen schwammartigen Naturfasern. Diese adsorbieren den im Teppich enthaltenen Schmutz vollständig. Nach dem Absaugen ist der Teppichboden sofort wieder einsatzbereit ohne weitere Trockenzeiten. Gleichzeitig erhält der Teppichboden wieder sein neuwertiges Aussehen. Eine perfekte Lösung also für dauerhaft gepflegten Boden.


ANLAGEN

Flyer zum Verfahren (PDF, 500,44 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Meier + Schultz Gebäudereinigung mit System
Herr Hans Meier
Hohenstaufenring 62
50674 Köln
+49-221-9981730
meierh@die-bodenreinigungs-profis.de
www.die-bodenreinigungs-profis.de


ÜBER MEIER + SCHULTZ TEPPICHBODENREINIGUNG MIT SYSTEM

Die Firma Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System in Köln hat sich auf die Grundreinigung von Teppichböden und PVC-Belägen spezialisiert. Wir verwenden für die verschiedenen Materialien dementsprechend auch verschiedene Verfahren. Schon das unterscheidet uns vom üblichen Gebäudereinigerbetrieb. Für Velours hat sich das Host-Verfahren bewährt, das übrigens von fast allen Herstellern von Teppichboden empfohlen wird. Es arbeitet auf der Basis von Maisgranulat im Trockenverfahren und hinterlässt einen Teppich fast wie neu - und das ohne Trocknungszeit. In Hotels kann so das Zimmer praktisch sofort wieder belegt werden. Zusätzlich werden damit Allergene, wie Staub, Milben usw. zuverlässig zu fast 100 % entfernt, also auch für Allergiker sehr geeignet und für hygienebewusste Hotel-Hauskeeper. Eine ganze Reihe von internationalen Hotels lässt nur mit dem Host-Verfahren reinigen. Andere Teppichböden aus Schlinge oder Kurzvelours reinigen wir mit großem Erfolg mit dem Rotowash-Verfahren einer österreichischen Firma, bei dem ebenfalls schon nach kurzer Zeit dem Kunden wieder ein trockener Boden übergeben werden kann.