Tennis Hotels Austria: Treffsicherer Urlaub am Netz

(PM) Salzburg, 15.03.2010 - Sommer, Satz und Sieg: Die Tennis Hotels Austria machen den sportlich-aktiven Urlaub zu einem echten Ass. Die zwölf Urlaubsadressen der Drei- bis Fünfsternekategorie liegen zwischen dem Tiroler Tannheimertal und dem burgenländischen Oberpullendorf, zwischen dem Wolfgangsee und dem Klopeiner See. Tendiert man zu mediterranem bis pannonischem Klima und Österreichs längster Tennissaison unter freiem Himmel, dann sind Kärnten, die Steiermark oder das Burgenland im Spiel. Wer auf sommerfrische Höhenluft und volles Bergerlebnis setzt, liegt in Tirol oder im Salzkammergut richtig. Alle Tennis Hotels Austria sind ideale Tennispartner. Sie haben sich ganz dem weißen Sport verschrieben und „servieren“ alles, was zu einem Tennisurlaub gehört. Zusammen bringen es die zwölf Tennis Hotels Austria auf 127 Tennisplätze, perfekt gepflegte Anlagen sind überall Standard. Alle Häuser bieten Training für Anfänger und Fortgeschrittene sowie gratis Freispiel außerhalb der Trainingszeiten. Immer am Ball sind die Hoteliers und ihre Mitarbeiter, auch alle Informationen die Sportart betreffend. Mit Après-Tennis-Angeboten, Wellnessoasen und „scoregenauen“ Köstlichkeiten aus der leichten Sommerküche wird dem Alltag ein perfekter Smash vor die Füße gespielt.

 Sporthotel Brixen**** • A-6364 Brixen im Thale • Tel.: +43/(0)5334/8191
 Hotel Berghof**** • A-6290 Mayrhofen • Tel.: +43/(0)5285/62254
 Tennis-Vitalhotel Wolfgangsee**** • A-5360 St. Wolfgang • Tel.: +43/(0)6138/2277-0
 Sporthotel Glockenhof**** • A-8572 Bärnbach • Tel.: +43/(0)3142/62334
 Gsölserhof*** • A-8324 Kirchberg an der Raab • Tel.: +43/(0)3115/2407
 Bio-Hotel Stanglwirt***** • A-6353 Going am Wilden Kaiser • Tel.: +43/(0)5358/2000
 Sport-Hotel-Kurz*** • A-7350 Oberpullendorf • Tel.: +43/(0)2612/43233
 Hotel Sägerhof**** • A-6675 Tannheim • Tel.: +43/(0)5675/6239-0
 Hotel & Tennis Riederhof • A-8054 Graz • Tel.: +43/(0)316/284380
 Tennis-Golf-Wellnesshotel Mori**** • A-9122 St. Kanzian/Seelach • Tel.: +43/(0)4239/2800-0
 Ronacher Hotel „Die Post“**** • A-9546 Bad Kleinkirchheim • Tel.: +43/(0)4240/212
 Familien-Sport-Hotel Brennseehof****S • A-9544 Feld am See • Tel.: +43/(0)4246/2495
www.tennisinfo.at

ITN-wirksame Turniere bei den Tennis Hotels Austria

Seit 2010 sind erstmalig und einzigartig in Österreichs Ferienhotellerie elf der zwölf Tennis Hotels Austria auch ITN-Partner. Die International Tennis Number (ITN) ist mit dem Handicap im Golf vergleichbar und gibt die Spielerstärke von eins (Topspieler) bis zehn (Einsteiger) an. Die Tennis Hotels Austria können also als erste Hotels ITN-wirksame Spiele und Turniere anbieten. Tennis liegt wieder voll im Trend und kommt auch bei Kindern und Jugendlichen gut an. Bei einem Urlaub in einem der Tennis Hotels Austria sind deshalb alle Generationen am Netz. Die Kids lernen besonders schnell und haben aus rein
(bio-)logischen Gründen eine neue Bewegung 25 Mal schneller intus als ein Erwachsener. In allen Tennishotels können Gäste Gruppen- und Einzelunterricht nehmen, neun haben sogar eine eigene Tennisschule, zehn bieten Wettkampftraining, in elf Häusern darf der eigene Trainer mitgebracht werden. Bei den Trainingsprogrammen der Tennis Hotels Austria haben auch komplette Neulinge Longplay und Netzspiel rasch im Griff: Damit wird das „Mixed-Doppel“ mit Mama und Papa an jedem Urlaubstag, den die Familie in einem der Tennis Hotels Austria verbringt, zu einer größeren Herausforderung.

Standards der Tennis Hotels Austria
 Tennisplätze: mindestens 2 bis 15 Freiplätze in allen Tennishotels • 2 bis 6 Hallenplätze in 11 Tennishotels
 eigene Tennisschule: in 10 Tennishotels • Einzelunterricht in allen 12 Tennishotels nach den neuesten Methoden • Gruppenunterricht in allen 12 Tennishotels in Kleingruppen • Kinder- und Jugendtraining in allen 12 Tennishotels • Wettkampftraining in 10 Tennishotels • Trainermitnahme in 11 Tennishotels möglich
 Freispiel in allen 12 Tennishotels außerhalb der Kurszeiten gratis
 Sportgeschäfte mit Bespannungsservice in allen Orten der Tennishotels

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau GFB & Partner MARKETING SERVICES GmbH
Martin-Luther-Straße 2
9220 Velden
+43-4274-52106-50
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Martin-Luther-Straße 2
9220 Velden