GBC Grant Butler Coomber

Tenfore ernennt neue Leiter für operatives Geschäft und Vertrieb

(PM) , 21.06.2007 - Wachstumsstrategie wird fortgesetzt

Frankfurt/M., 20. Juni 2007 - Tenfore Systems Ltd, ein unabhängiger Anbieter globaler Finanzmarktdatenlösungen, gibt heute die Ernennung zweier neuer Geschäftsführer bekannt, mit denen das Unternehmen seine Wachstumsstrategie fortsetzen wird. Barry Woodward hat im Mai die neu geschaffene Position des COO (Chief Operations Officer) für das operative Geschäft übernommen, Ben Collins ist neuer Vertriebsleiter. Beide Führungskräfte berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden Gordon Bloor, wobei Barry Woodward für die Weiterentwicklung des Produkt- sowie Serviceportfolios verantwortlich zeichnet und Ben Collins für sämtliche kundenorientierte Aufgaben und insbesondere die Neukundengewinnung verantwortlich ist.

Barry Woodward verfügt im Bereich der Finanzinformationsdienstleistungen über eine mehr als 20jährige Berufserfahrung. Er arbeitete 17 Jahre bei Thomson Financial und war in dieser Zeit unter anderem für Datastream und Primark International aktiv, sowie in einer Vielzahl anderer Positionen wie die des COO der Vertriebsabteilung für Europa und Asien. Weitere Aufgaben waren die Global Head of Divisional Technology bei Reuters, die Position des Vice President Application Delivery bei EDS in der Region EMEA und zuletzt der Posten des CIO (Chief Information Officer) bei Prudential Großbritannien und Europa.

Ben Collins hat langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von Vertriebsorganisationen bei globalen Finanzinformationsdienstleistern, wie beispielsweise bei Informa Global Markets und Bloomberg. Vor seinem Wechsel zu Tenfore arbeitete er als Vertriebsleiter bei IFR Publications, einem Unternehmen von Thomson Financial.

„Tenfore ist ein sehr dynamisches Unternehmen, das über die Flexibilität verfügt, durch vorwärtsgerichtetes Denken die Kundenwünsche schon frühzeitig zu erkennen und zu bedienen”, erklärt Ben Collins. „Ich möchte dazu beitragen, die Vertriebsstruktur weiterzuentwickeln und den Umsatz anzukurbeln, in dem wir unsere Reputation als technisch zuverlässiger und professioneller Informationsdienstleister im Markt weiter stärken.”

Tenfore liefert globale Finanzinformationslösungen. Das Unternehmen kann dabei Marktinformationen über sämtliche Anlageklassen liefern, aber auch Nachrichten und Analysen. Die Kunden von Tenfore können zusätzlich auf einen quellen-unabhängigen FX-Feed zugreifen, der eine Vielzahl an führenden und spezialisierten Kontributoren bietet. Mit Datenzentren in Frankfurt, New York, London und demnächst in Tokio, einem hoch modernen Kommunikationsnetz und einer leistungsfähigen Software liefert Tenfore Daten und Informationen mit minimaler Verzögerung.

Gordon Bloor, CEO von Tenfore erklärt: „Wir haben uns eine interessante Nische im Markt geschaffen, die wir zuverlässig bedienen und sind nun bereit für weitere Wachstumsschritte. Es ist uns gelungen, zwei profilierte Führungskräfte an Bord zu holen, die wichtige Beiträge für die Entwicklung unserer Produkte und unserer Vertriebsstrategie leisten sowie unseren Kunden wertvolle Vorteile verschaffen werden.”

Über Tenfore
Gegründet im Jahr 1989, liefert Tenfore heute weltweit Marktdatenlösungen, wobei das Lösungsportfolio ständig erweitert wird. Die Informationsangebote umfassen sowohl historische Daten als auch Echtzeit-Informationen über Aktien, Termingeschäfte (Futures) und FX-Preise, Nachrichten, Analysen und Basisdaten. Mit eigenen Datenzentren kombiniert Tenfore klare, zuverlässige und minimal verzögerte Informationen, die entweder einfach und schnell in Plattformen und Anwendungen von Drittanbietern integriert oder auch direkt mit den Desktop-Lösungen von Tenfore verarbeitet werden können. Mit flexiblen Lösungen und Preismodellen bedient das Unternehmen Kunden jeglicher Größe mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Tenfore gehört zu 100 Prozent einem überwiegend privaten Investmentfonds, der die Wachstumsstrategie voll unterstützt und ist in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich gewachsen. Das Unternehmen bedient direkt 3.000 Endkunden in über 60 Ländern und unterstützt über 500 Unternehmen wie beispielsweise HSBC und ING, sowie 45 Redistributoren wie Thomson Financial und GFI. Der Hauptsitz von Tenfore ist in Großbritannien mit Niederlassungen in Deutschland und den Niederlanden. www.tenfore.com

Ihr Pressekontakt:
Grant Butler Coomber