VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Steinigke Showtechnic GmbH
Pressemitteilung

Temperaturfühler

Auf das Wetter hat er keinen Einfluss, aber definitiv auf die Farbtemperatur: Eurolite zeigt mit seinem ML-56 QCL eine neue Farbvielfalt bei LED-Spots. Verantwortlich dafür ist die außergewöhnliche Bestückung der 4in1-LEDs.
(PM) Waldbüttelbrunn, 07.09.2011 - Der Schlüssel zur umfangreichen Farbdarstellung ist die unkonventionelle Aufteilung der 18 Multichipdioden. 12 von ihnen sind neben RGB zusätzlich mit weißen LEDs versehen. Die restlichen 6 wiederum teilen sich auf in RGB und Amber (Bernstein). Durch das Zusammenspiel der Weiß- und Amber-Anteile können die Grundfarben graduell wärmer und kälter abgebildet werden. So erhält man auch ein wahrlich sattes Rot – oftmals ein Problem.

Durch die Amber-LEDs entsteht ein Orange, welches bislang so nicht zu sehen war. Auch wenn dieses Orange aufgrund der Anzahl der Amber-LEDs etwas an Leistung gegenüber den anderen Farben einbüßt: es bringt noch mehr Farbe und somit mehr Möglichkeiten ins Spiel – ebenso wie das schöne Weiß, welches natürlich auch von der Farbtemperatur angepasst werden kann.

Dabei bleibt die Abbildung der Farben immer präzise und vor allem kräftig. Verantwortlich dafür sind die 8 Watt pro Multichipdiode. Für die Steuerung via DMX stehen 3, 5, 7, oder 8 Kanäle zur Verfügung. Das klassische Multi-Lens-Gehäuse ist in Schwarz und Silber erhältlich.

Multichipdioden sind weiter auf dem Vormarsch. Waren es erst drei unter einer Linse, kommen nun auch vermehrt vier Dioden zum Einsatz. Das nennt sich dann Quad-Color-LED. Das Prinzip ist das gleiche wie bei der TCL. Die Farbe wird bereits vor der Linse gemischt. Farb- oder RGB-Schatten gehören damit der Vergangenheit an und verbleiben bei RGB-Geräten mit Einzeldioden. Generell ist die Farbmischung homogener - und das eben sogar bei geringsten Abständen.

Produktvideo: www.youtube.com/watch?v=cAOOyR4ExVs
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EUROLITE

Eine Sprache für alle: Eurolite. Ob moderne Moving Lights, LED-Systeme, Farbwechsler oder klassische Strahleneffekte, Nebelmaschinen und Spiegelkugeln, ob für einfache Heimanwendungen oder den semi-professionellen Bereich - Eurolite bietet ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Steinigke Showtechnic GmbH
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG