Telit erweitert Angebot von m2mAIR Mobil durch Kooperation mit Telefónica

(PM) Ahrensburg, 29.07.2014 - Telit Wireless Solutions, ein weltweiter Anbieter von Maschine-zu-Maschine (M2M)-Lösungen, -Produkten und –Dienstleistungen, gab heute die Aufnahme in Telefónicas M2M-Channel-Partnerprogramm bekannt. Damit umfasst das Angebot von m2mAIR Mobile neben den Mehrwertdiensten für M2M-Kunden in ganz Europa und Lateinamerika nun auch lokale Konnektivitätsdienste von Telefónica.

Telit m2mAIR Mobile erlaubt durch die Bereitstellung von Ressourcen und Tools Anbietern von M2M-Dienstleistungen Implementierungsprojekte unabhängig von Umfang und globalem Radius effizient durchzuführen und die Prozesse rund um Bereitstellung, Vernetzung und Modul-Management zu optimieren.

Kern des Angebots ist ein Basispaket für Konnektivität und Management, das unter anderem die Nutzung von „ePortal“ beinhaltet. Dabei handelt es sich um eine Web-Anwendung, mit der M2M-Konten verwaltet sowie Controlling- und Abrechnungsprozesse unterstützt werden können. Ein breites Angebot an Zusatzdiensten kann Anbietern beispielsweise dabei helfen, Verbindungsprobleme zu diagnostizieren, sichere Verbindungen zwischen Geräten und Server zu gewährleisten, Verschleißwarnungen einzurichten, oder die Performance des implementierten Systems zu analysieren.

m2mAIR Mobile-Kunden können dieses Serviceportfolio über das Telefónica-Netzwerk nutzen. Sie können neue Umsatzquellen erschließen und die Fehlerbehebung, Steuerung, Überwachung und Verwaltung ihrer weltweiten M2M-Implementierungen optimieren.

"Wir freuen uns, mit unserem M2M-Channel-Partnerprogramm Teil des Partner-Netzwerks von Telit zu werden", sagte Rafael Garcia Meiro, Director of B2B Indirect Sales Channels bei Telefónica. "Dies erschließt für Telefónica neue Märkte und trägt durch Telits weltweite Spitzenposition in der Modulentwicklung und der Bereitstellung von Mehrwertdiensten maßgeblich zu unserem Qualitätsversprechen bei."

"Telefónica spielt seit langem eine führende Rolle bei der Unterstützung der globalen M2M-Industrie durch Bereitstellung von Konnektivitätsdiensten", sagte Yossi Moscovitz, Präsident von Telit Wireless Solutions. "Die langjährige Zusammenarbeit wird durch das Partnerprogramm zweifellos noch enger. In Regionen, die Telefónica mit ihren Netzen abdeckt, können wir den Kunden künftig zertifizierte M2M-Module, Konnektivität und Mehrwertdienste direkt aus einer Hand bieten. One Stop. One Shop. ist unser Versprechen für einen einfachen Einsatz von M2M-Lösungen für Kunden auf der ganzen Welt."
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
+49-4102-2054540
�BER TELEMATIK-MARKT.DE