EuproMedia S.A.

Teleshopping-Sender em24 und MA Media GmbH beschließen Kooperation für die Bereiche Gesundheit, Medizin und Charity

(PM) , 11.08.2008 - Die MA Media GmbH aus München und die EuproMedia S.A. aus Luxemburg kündigen eine Zusammenarbeit in der Beratung und Betreuung gemeinsamer Kunden für die virtuelle Transaktionsplattform euromall24 und den neuen europäischen Spartensenders für Teleshopping, Infomercials und Selfpromotion em24 an.

Im Vordergrund der beschlossenen Zusammenarbeit zwischen MA Media und EuproMedia steht die exklusive Vermarktung der Bereiche Gesundheit und Medizin. MA Media wird dabei eigene Formate entwickeln und On Air bringen. Darüber hinaus engagiert MA Media sich im Bereich Charity und plant hier eine abendfüllende Show deren Erlös einem karitativen Zweck zu Gute kommen soll.

Das besondere Alleinstellungsmerkmal der MA Media die redaktionelle TV-Kommunikation. MA Media weiß, wie sie die Botschaften ihrer Kunden optimal in einem Bewegtbild-Medium in Szene setzen kann. Gleichzeitig hat die MA Media die Zeiten der Zeit erkannt: Durch den Wandel des Internets zum Web 2.0 und durch neue Techniken im Bereich der Telekommunikation (UMTS) entwickeln sich technische Plattformen, die dem Fernsehen jetzt schon Konkurrenz machen.

Matthias M. Alefeld, Geschäftsführer der MA Media GmbH in München zeigt sich optimistisch: „Teleshopping mit em24 erlaubt für Unternehmen im Gesundheitswesen neue Formate, die eine völlig neue Art der Selbstdarstellung und der Präsentation und Erläuterung ihrer Produkte gestatten wird. Wir bringen vor allem Produkte, Marken und Themen ins Fernsehen, deren Kommunikation mit den Instrumenten klassischer Werbung oder klassischer PR nicht hinreichend funktioniert. Die Gründe hierfür können sehr vielfältig sein. Die Lösungen der MA Media sind es auch. Daher unsere Kooperation mit em24.“

Und Prof. Dr. André Reuter, Sprecher des Vorstands der EuproMedia S.A. ergänzt: „Wir sind glücklich, dass wir in der MA Media einen Partner gefunden haben, der die Relativierung des klassischen TV nicht als Gefahr für den eigenen USP, sondern als Chance begreift. Denn im Grunde bleibt das bewegte Bild, wie auch immer übertragen, der Content mit der größten Aufmerksamkeit.“

Die MA Media GmbH
Die MA Media ist eine seit 1993 in München ansässige PR Agentur für TV Kommunikation. Sie bringt Produkte, Marken und Themen ihrer Kunden durch journalistische Aufbereitung direkt in den redaktionellen Programmteil aller bedeutenden Fernsehsender in Deutschland. Für die Kunden der MA Media bedeutet das: Höhere Aufmerksamkeit und mehr Glaubwürdigkeit in den relevanten Zielgruppen. In Deutschland gehört die MA Media deshalb zur ersten Adresse, wenn es um „Branded Entertainment“, „Storytelling“ und „Product Broadcasting“ im TV geht.
EuproMedia S.A.
15. Rue Edward Steichen