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Pressemitteilung

Kundenbefragung nun auch in der Cloud erhältlich

Die vollautomatisierte telefonische Kundenbefragung „Telenet Customer Survey“ ist nun auch als SaaS- Modell verfügbar und sofort einsatzbereit.
(PM) München, 24.10.2013 - Das Produkt hilft bei der punktgenauen Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit – effizient und kostengünstig.

Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg. Wer also wissen möchte, ob und wie zufrieden seine Kunden sind, sollte sie fragen. Telenet bietet mit der gehosteten telefonischen Kundenbefragung „Telenet Customer Survey“ eine leistungsfähige und preiswerte Lösung zur Durchführung von Kundenbefragungen an. Die flexibel einsetzbare Lösung birgt viele Vorteile: Die eigene Fragebogenerstellung erlaubt individuelle Fragekataloge je Kampagne, die Mehrmandantenfähigkeit macht sogar die Durchführung mehrerer Kundenbefragungen für verschiedene Service- und Unternehmensbereiche möglich und bei schlechten Bewertungen ist eine Freitextaufsprache durch den Kunden möglich. Zur standardisierten Auswertung kann neben dem Ja/Nein- und Schulnotensystem auch der Net Promoter Score (NPS) eingesetzt werden. Das Echtzeitmonitoring und das grafische Reporting sorgen anschließend für einen schnellen und klaren Überblick. Die Reports lassen sich leicht in Drittsysteme exportieren und dort für das Business Reporting weiterverarbeiten. Dank unterschiedlicher Benutzerrollen und Gruppen können auch die Rechte und Pflichten im System klar differenziert werden.

Über eine einfach zu bedienende webbasierte Benutzeroberfläche können schnell und ohne spezielle IT-Kenntnisse Umfragen selbst angelegt, verwaltet und ausgewertet werden. Die Vorteile einer SaaS-Lösung gegenüber einer vor-Ort Lösung liegen auf der Hand: Die Kundenbefragung kann schnell bereitgestellt werden und insbesondere bei einmaligen Aktionen werden nur für diesen Zeitraum Kosten fällig. Außerdem erlaubt die gehostete Lösung die Nutzung von OPEX anstatt CAPEX und an der Telefonanlage der Kundenseite fallen nur geringe Konfigurationsarbeiten an.

Um den Kunden und deren spezifischen Anforderungen bezüglich der Umsetzung der Kundenbefragung gerecht zu werden, gibt es zwei unterschiedliche Produktvarianten. Die manuelle Rufweiterleitung durch den Agenten auf der einen Seite oder die automatische Weiterleitung nach Beendigung des Gesprächs mit dem Agenten auf der anderen Seite. Das Basismodul enthält bereits alle Features, die für eine umfassende Kundenbefragung benötigt werden: Eine ansprechende und intuitiv zu bedienende grafische Weboberfläche, ein frei konfigurierbarer Fragenkatalog, vorgefertigte Standardfragen (die jederzeit völlig mühelos um weitere Fragen und Frageblöcke erweitert werden können), flexible Antwortmöglichkeiten, Net Promoter Score und die Möglichkeit zur Konfiguration von Zusatzfragen. Weitere Optionen und Features sind auf Nachfrage selbstverständlich möglich.

Und was haben Unternehmen davon?

Die Lösung ermöglicht fortlaufende Messungen anstatt punktueller Kampagnen, was eine langfristige Auswertung der Kundenzufriedenheit zulässt und bei der punktgenauen Verbesserung der Produkte & Services hilft. Und: Automatisierte Kundenbefragungen werden i.d.R. besser von den Kunden angenommen, da eine offene und ehrliche Meinungsäußerung gegenüber einer „Maschine“ leichter fällt als im persönlichen Gespräch. Mit wenig Aufwand und ohne zusätzlichen Personaleinsatz erzielen Unternehmen somit jederzeit ein aktuelles Bild ihrer Servicequalität.
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