Pressemitteilung, 29.03.2010 - 16:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Telemotive AG ist Mitglied bei GENIVI Allianz
Als führender Spezialist in Fahrzeug-Bus Systemen, vor allem im Infotainment Bereich ist die Telemotive AG ein wertvoller Partner in dieser Allianz.
(PM) München, 29.03.2010 - München, 29. März 2010 – Die GENIVI Allianz ist ein Branchenverband der Automobilindustrie zur Entwicklung und Einführung einer offenen Referenzplattform für Infotainment in Fahrzeugen (IVI – In-Vehicle-Infotainment). Die GENIVI Allianz ist in San Ramon in Kalifornien ansässig (www.genivi.org).Als führender Spezialist in Fahrzeug-Bus Systemen, vor allem im Infotainment Bereich ist die Telemotive AG ein wertvoller Partner in dieser Allianz. Die Telemotive AG verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Plattformen aus denen sowohl Produkte, wie z.B. der Datalogger blue PiraT, als auch OEM-Spezifische (Original Equipment Manufacturer) Steuergeräte abgeleitet werden. "GENIVI wird die Spielregeln im Infotainmentsektor komplett ändern. Neue Player werden kommen. Als Entwicklungsdienstleister mit umfangreicher Expertise im Bereich Linux sowie Infotainment sehen wir uns als möglichen Partner für dieses Segment", sagte Telemotive AG Marketing und Vertrieb Vorstand, Markus Stolz. „Als wir die ersten Gespräche mit der GENIVI Allianz geführt hatten, sind uns die Synergien gleich aufgefallen. Sowohl im Hardware - ARM und INTEL Controller - als auch im Software Bereich. Telemotive verfügt über langjährige Erfahrung mit eigener automotive fähiger Hardware basierend auf Embedded Linux. Unsere Teilnahme an einem Projekt wie GENIVI ist für unsere Teams sehr motivierend“, sagte Peter Kersten, Vorstand Entwicklung und Personal, Telemotive AG.Telemotive AG - we drive your ideas


ANLAGEN

(PDF, 17,97 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Telemotive AG
Frau Tanja Brieller
Frankfruter Ring 115 a
80807 München
+49-89-3571860
pr@telemotive.de
www.telemotive.de


ÜBER TELEMOTIVE AG

Die Telemotive AG ist spezialisiert im Bereich komplex vernetzter Systeme wie LIN, CAN, FlexRay, MOST und Ethernet für die Automobilindustrie und bietet Produktentwicklung sowie Ingenieurdienstleistung an. Das mittelständische Unternehmen wurde 2000 von 4 Personen gegründet und ist vornehmlich im Infotainment, Entertainment und Telematik Bereich für die Themen Fahrerassistenz und E-Mobility bzw. alternative Antriebe tätig. Mittlerweile sind über 250 Mitarbeiter bei der Telemotive AG beschäftigt. Zum Kundenkreis der Telemotive AG zählen sowohl nationale, als auch internationale Automobilhersteller und Zulieferer. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl in europäischen Ländern, als auch in den USA, Japan, Südafrika, Brasilien, etc.. Wir garantieren unmittelbare Nähe zu unseren Kunden durch unsere Büros in Mühlhausen im Täle, München, Stuttgart/Sindelfingen und in Ingolstadt. Bei der Auszeichnung Deutschlands bester Arbeitgeber 2010 des »Great Place to Work® Institutes« hat die Telemotive AG zum 3. Mal einen exorbitanten 15. Platz unter den besten 100 Arbeitgebern Deutschlands erreicht!