Telematik-Markt.de

Branchen-Spitze für smarte Technologien sammelt sich seit 2010 in der „TOPLIST der Telematik“

(PM) Ahrensburg, 29.03.2014 - Die Anzahl der Unternehmen, die sich für die „TOPLIST der Telematik“ qualifizierten, hat sich seit der Gründung im Jahr 2010 mehr als verfünffacht - ein eindeutiges Signal jener Firmen innerhalb der Telematik-Branche, die sich für Transparenz und Qualität in Technologie, Service, Support und Datensicherheit für die innovativen Technologien der Fahrzeug- sowie Human-Telematik stark machen.

Allein in den letzten drei Monaten bestanden sechs neue Firmen erfolgreich die Prüfung durch eine unabhängige Fachjury. Diese bewertet übrigens mit Ihrer hohen Kompetenz auch die Einreichungen zum Telematik Award, der in diesem Jahr wieder für die Fahrzeug-Telematik ausgeschrieben wird und für den in wenigen Tagen die Ausschreibung beginnt.

TOPLIST-Neuzugänge im ersten Quartal 2014

"Im ersten Quartal 2014 gehören zur 'TOPLIST der Telematik' auch die Unternehmen TrackJack Germany GmbH, GPS-WATCH GmbH, Dr. Malek Software GmbH, Proemion GmbH, EURO-LOG AG und VISPIRON CARSYNC GmbH. Das gestiegene Interesse der Telematik-Anbieter und -Hersteller, sich dieser jährlich erneut erfolgenden Prüfung zu stellen und so das entsprechende Signet für ein Jahr tragen zu können, ist natürlich auch durch den Stellenwert gewachsen, den die Datensicherheit eingenommen hat", so Steffen Unger, Vertriebschef der Mediengruppe Telematik-Markt.de. „Doch dies ist nur ein Punkt, der diese Prüfung so wertvoll für Anbieter als auch Anwender macht. Diese Qualitätsprüfung sorgt mit ihrem hohen Anspruch schon seit 2010 dafür, dass im Interesse vieler Anwender und Nutzer der Telematikmarkt im deutschsprachigen Raum transparenter und auf sehr hohem Niveau definiert wird. Dementsprechend hoch sind natürlich jene Unternehmensleistungen einzuschätzen, die quasi seit der ersten Stunde in jedem Jahr diese Prüfung mit großer Kontinuität bestätigen. Hierzu gehören Branchenkapitäne wie mobileObjects, Arealcontrol, NavComm, Fidelak, Couplink, Reutemann, Funkwerk eurotelematik, Krone, WABCO, TomTom Business, TiProNet, EPSa und implico.“

Die aktuelle Anbieterübersicht der „TOPLIST der TELEMATIK“ finden Interessierte hier: telematik-markt.de/toplist
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
+49-4102-2054540