phutureconsult SMC GmbH

Telekom Romania setzt auf Phutureconsult’s M/DNA Big Data Lösung für predictive Channel Management

(PM) Düsseldorf, 20.01.2015 - Telekom Romania, der führende rumänische Telekommunikations-Anbieter, Teil der OTE und Deutsche Telekom-Gruppe nutzt phutureconsult‘s M/DNA-Plattform. Die M/DNA Big Data Plattform stellt dem Entscheider in der Marketing Abteilung einfach, effizient und schnell Analysen und Simulationen zur effizienteren Nutzung von Marketing-Bugdets zur Verfügung.

Telekom Romania hat nach einer Lösung gesucht, die unabhängig von der vorhandenen IT einsetzbar ist und den direkten Bezug zwischen Marketing-Kampagne und den Ergebnissen, bzw. Abverkaufszahlen herstellt. Die M/DNA-Plattform ist komplementär zu den vorhandenen Systemen und lässt sich ohne umfangreiche IT-Integration einsetzen. Mitarbeiter der Marketing- und Controlling Abteilungen können sich einfach ihre persönlichen Dashboards zusammenstellen, den Status von Kampagnen bearbeiten und die Budgets kontrollieren.

M/DNA strukturiert, orchestriert und simuliert Millionen von Datensätzen um sicher zu stellen, dass die richtige Person die richtige Information, im richtigen Format zur richtigen Zeit erhält – damit die richtige Entscheidung getroffen werden kann. Die Profitabilität von Kampagnen und die Ergebnissimulation in Vertriebs- und Medienkanälen für bestimmte Zielgruppen kann einfach und jederzeit zur Verfügung gestellt werden.

Die analysierten Daten werden aus unterschiedlichen Systemen zur Verfügung gestellt – durch das einfach zu nutzende M-DNA.net CSV Upload-Tool können Nutzer jederzeit neue Kennzahlen und Dashboards erstellen und das alles ohne spezielle IT-Kenntnisse. Dies ermöglicht volle Flexibilität beim Datenmanagement. „Die Investition macht sich bezahlt – durch die Nutzung von M/DNA sind wir in der Lage schneller und verlässlicher Entscheidung zu treffen. Wir sparen dabei Zeit und können durch wenige Clicks weitreichende Analysen machen“, sagt Ionut Ionita, Channel- und Planning Manager bei Telekom Romania. „Der Informations-Austausch zwischen den Beteiligten wird vereinfacht und KPIs können schneller mit den Verantwortlichen geteilt werden“.

„ Wir freuen uns sehr, dass wir mit Telekom Romania unseren Ersten Kunden innerhalb der Deutschen Telekom Gruppe gewinnen konnten“, sagt Gürkan Ünlü, Geschäftsführer der phutureconsult SMC GmbH. “Wir sind sicher, dass unsere Lösung bei der Telekom Romania dauerhaft Vorteile schafft – und natürlich sehen wir für unsere Plattform auch Potentiale in anderen Branchen. Unternehmen mit hohen Investitionen im Marketing werden sehen wie einfach es sein kann Budgets und Kampagnen mit einem vorausschauenden Dashboard zu managen.
Herr Gürkan Ünlü
Becherstrasse 9
+49-211-98740330
�BER PHUTURECONSULT SMC GMBH