Telefontraining in Stuttgart

In einem Telefontraining von study & train trainieren die Teilnehmer, bei Telefonaten die Gesprächspartner für sich und ihr Unternehmen zu begeistern.
(PM) Darmstadt, 20.01.2016 - „Kompetent und kundenfreundlich telefonieren“ – so lautet der Titel eines Telefontrainings, das das Trainings- und Beratungsunternehmen study & train am 6. Juni in Stuttgart durchführt. In dem eintägigen Seminar trainieren die Teilnehmer am Telefon so zu kommunizieren, dass sie bei ihren Kontaktpersonen einen guten Eindruck von sich und ihrem Unternehmen hinterlassen; außerdem neue Kunden gewinnen und bestehende ans Unternehmen binden.

Eine gute Telefonkommunikation wird laut Aussagen der Seminarleiterin Johanna Schott, eine der beiden Geschäftsführerinnen von study & train, heute für den Erfolg von Unternehmen zunehmend wichtig. Denn für viele Produkte und Dienstleistungen gilt: Für die Kunden ist nicht oder nur schwer erkennbar, wodurch sich diese von den Produkten oder Leistungen der Mitbewerber unterscheiden. Dann ist, so Schott, die Qualität des (Telefon-)Services oft „der entscheidende Faktor, warum Kunden sich für ein Unternehmen entscheiden und diesem treu bleiben“.

In dem eintägigen Training erfahren die Teilnehmer unter anderem, wie sie in Telefongesprächen eine positive, persönliche Beziehung zu ihren Gesprächspartnern aufbauen – auch bei schwierigen Telefonaten wie zum Beispiel Reklamationen. Zudem trainieren sie in Rollenspielen, Telefonate so zu führen, dass sie bei ihren Gesprächspartnern einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen und peinliche Gesprächssituationen vermieden werden. Sie üben auch, souverän und kundenorientiert auf unfaire Fragen sowie Vorwürfe und Angriffe zu reagieren und das Gespräch wieder in ruhige Bahnen zu lenken. Intensiv wird in dem Seminar außerdem trainiert, zu Kundenwünschen, was zuweilen nötig ist, auch mal nein zu sagen und dem Kunden zum Beispiel Alternativangebote zu unterbreiten.

Um ein intensives Training zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl bei dem Seminar auf sechs begrenzt. Zudem führt die Seminarleiterin vor dem Seminar mit jedem Teilnehmer ein kurzes Telefonat, um die Seminarinhalte auf deren Bedürfnisse abzustimmen.

Der Preis für die Teilnahme an dem Training beträgt 295,00 Euro (zzgl. MwSt.). Ein weiteres offenes Telefontraining findet am 11. November statt. Sofern gewünscht ist nach dem Seminar auch ein Telefoncoaching am Arbeitsplatz zu einem Sonderpreis möglich.

Nähere Infos über das Telefontraining „Kompetent und kundenfreundlich telefonieren“ erhalten Interessierte bei der study & train Gesellschaft für Weiterbildung mbH (Homepage: www.study-train.de , Email: info@study-train.de; Tel.: 0711/7168286). Auf Wunsch führt study & train das Training auch firmenintern durch.
Frau Dr. Gudrun Fey
Möhringer Landstraße 36
+49-711-7168286
�BER STUDY&TRAIN