1A

Telefonbuch-CDs im neuen Online-Shop kundenfreundlich einkaufen

(PM) Hamburg, 27.11.2009 - telefoncd.de mit neuem Bedienkonzept
Frankfurt am Main, 09., November 2009 – Der TVG Verlag hat seinen Online-Shop www.telefoncd.de neu gestaltet. Die Webseiten sind nun besonders übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen.
Im Mittelpunkt stand bei der Neugestaltung von telefoncd.de, dass sich Besucher schnell zurecht finden und der Shop von den Nutzern leicht zu bedienen ist. Dazu wurde die Struktur einfach und übersichtlich gehalten. Zudem unterstützen neue Funktionalitäten ganz gezielt bei der Suche nach relevanten Angaben zu den Produkten. „Innovativ ist beispielsweise die Mouseover-Funktion, die weitere Informationen anzeigt, sobald der Nutzer den PC-Mauspfeil auf das gewünschte Objekt bewegt. So bekommt der Kunde schnell und ohne Mühe die wichtigsten Infos zu dem Produkt, ohne dabei eine zusätzliche Seite öffnen und die Seite mit der Artikel-Übersicht verlassen zu müssen“, erklärt Rainer Neumann, Leiter des Bereichs CD-ROM-Produkte im TVG Verlag, das neue Feature. Die Suche und der Einkaufsprozess sind so selbst für wenig erfahrene Internetanwender ganz einfach, wie sich in ergonomischen Tests herausstellte.
Die technische Umsetzung von telefoncd.de realisierte das Augsburger Softwarehaus explido Software. „Für den Kunden sollte es möglich sein, sich mit nur wenigen Clicks über die gewünschte Ware zu informieren und sie zu erwerben. Das konnten wir genauso umsetzen“, erläutert Marco Valverde Kenn, Geschäftsführer von explido Software.
Neben der neuen Übersichtlichkeit der Webseiten ist das Sortiment natürlich ebenso vielfältig wie zuvor. Der Online-Shop bietet ein großes Angebot an Telefonbuch-CDs sowie verwandten Artikeln. Dazu zählen etwa Routenplaner und Software zum Verwalten digitaler Kontaktdaten. Darunter finden sich viele von Redaktionen und Internet-Plattformen prämierte Lösungen, wie zum Beispiel den gerade bei der Wahl zur „Software des Jahres“ mit Silber ausgezeichneten Rad.RoutenPlaner. 7.0 oder die CD-ROM DasTelefonbuch. Deutschland und die DVD-ROM DasTelefonbuch, GelbeSeiten, Map&Route, die die Computerbild-Redaktion in aktuellen Tests jeweils mit gut bewertet hat. Dass der Shop zum TVG Verlag gehört, erkennt nun jeder auch gleich auf den ersten Blick. Denn die Webseiten sind an das einheitliche Corporate Design des TVG Verlags angepasst. „Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass sie in unserem neuen Online-Shop die Qualität bekommen, die sie von unseren Artikeln gewohnt sind“, so Rainer Neumann.

Über den TVG Verlag
Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag vertraut mit der Aufbereitung, Nutzung und Weiterverarbeitung von großen Datenvolumina. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf CD- und DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.

PR-Agentur Xpand21 GbR
Ellen König