Pressemitteilung, 07.11.2006 - 15:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
TeleFactory verstärkt ihre Geschäftsführung - Dienstleistungsunternehmen erhält Doppelspitze im Management
(PM) , 07.11.2006 - Düsseldorf/Münster - Seit dem 1. November 2006 verstärkt Andreas Dippelhofer das Management der TeleFactory GmbH mit Sitz in Münster. Gemeinsam mit Thomas Gläßer führt er die Geschäfte des Dienstleistungsspezialisten im B2B-Bereich, der ursprünglich aus dem Geschäftsbereich Customer Care & Billing des regionalen Netzbetreibers Citykom Münster hervorgegangen und seit 2004 ein Tochterunternehmen der Düsseldorfer acoreus AG ist. Bislang verantwortete Dippelhofer als Mitglied der Geschäftsleitung der acoreus AG, eines führenden Dienstleisters für Kundenmanagement, Abrechnung und Zahlungsverkehr, den Geschäftsbereich Products & Services. Auch nach dem Wechsel nach Münster wird er der Geschäftsleitung des Mutterunternehmens der TeleFactory weiterhin angehören. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und Master in Management verfügt über langjährige Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche und im Beratungsgeschäft. Unter anderem wirkte er bei o.tel.o in leitenden Funktionen beim Aufbau des Customer Care & Billing für den Massenmarkt mit und war verantwortlich für die Einführung von Serviceprodukten. Außerdem war er als Senior Management Consultant im Unternehmensbereich Telekommunikation, Medien und Utility bei der IBM Unternehmensberatung tätig. „Wir verstehen uns im besten Sinne als Dienstleister und Partner unserer Kunden. Schwerpunkt des Leistungsangebots der TeleFactory wird zukünftig noch stärker die Unterstützung von Geschäftsbeziehungen zwischen Geschäftspartnern sein“, so Dippelhofer. „In dieser Dienstleistungskette können wir sämtliche Leistungen im Bereich Customer Relationship Management und Billing erbringen, um das Geschäft unserer Klienten zu unterstützen – von der Auftragserteilung bis zum Inkasso“, ergänzt Gläßer. Neben der Verrechnung von Leistungen zwischen Geschäftspartnern sowie dem Daten- und Finanz-Clearing, hat sich die TeleFactory auch darauf spezialisiert, komplexe Teilschritte in der Prozesskette eines Geschäftspartners zu übernehmen und sich in dieser Form wie eine interne Abteilung in den Geschäftsablauf zu integrieren. Ursprünglich Dienstleistungspartner im Bereich Customer Care und Billing für Telekommunikationsunternehmen, hat sich die TeleFactory als Tochterunternehmen der acoreus AG zu einem Anbieter für Unternehmen anderer Märkte und Branchen entwickelt. Die TeleFactory GmbHDie TeleFactory GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für B2B-Geschäftsprozessmanagement. Durch umfassende Geschäftslösungen und flexible Prozessbausteine unterstützt TeleFactory ihre Klienten in der Abrechnung und Verrechnung von Leistungen gegenüber Geschäftspartnern. Darüber hinaus betreut TeleFactory leistungsfähige Daten- und Finanz-Clearing-Lösungen auch zwischen einer Vielzahl von Business-Kunden. Customer-Relationship- und Order-Management-Services runden das Dienstleistungsangebot ab. Das 1999 von der Siemens Business Services und der Citykom Münster gegründete Unternehmen ist seit 2004 eine Beteiligung der acoreus AG.Die acoreus AGDie acoreus AG ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kundenmanagement, Abrechnung und Zahlungsverkehr.Spezialisiert auf die Verarbeitung von Massentransaktionen, betreuen wir für unsere Kunden zurzeit 29 Millionen Privatkunden und fakturieren über 6,5 Milliarden Geschäftstransaktionen pro Jahr. Tendenz steigend. Denn neben dem Telekommunikationsmarkt, in dem wir mit unseren Dienstleistungen vornehmlich tätig sind, entlasten wir heute zunehmend auch Unternehmen aus den Bereichen Utility, Versicherungen, Finanzen und Logistik sowie Content- und Telematikprovider.Um auch die hochkomplexe Abwicklung des gesamten Inkassos für unsere Kunden übernehmen zu können, haben wir uns mit einem der bewährtesten Spezialisten im Bereich Forderungsmanagement zusammengeschlossen: dem Verband der Vereine Creditreform. Als Joint-Venture wurde die acoreus Collection Services GmbH (aCS) gegründet, die als Inkasso-Unternehmen in engem Verbund mit acoreus dafür sorgt, dass offene Forderungen schnellstmöglich beglichen werden. Die acoreus Collection Services wickelt pro Jahr über drei Millionen Inkassofälle ab.Pressekontakt acoreus AGDr. Daniela RütherKommunikationZollhof 10D-40221 Düsseldorf Telefon+49 211 54030-114Telefax+49 211 54030-900Mobil+49 178 891 3292daniela.ruether@acoreus.dewww.acoreus.de