VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Aviseo GmbH
Pressemitteilung

Aufwärtstrend fortgesetzt: Tele2 verzeichnet starkes drittes Quartal 2012

Der europaweit tätige Telekommunikationsanbieter Tele2 setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort. Auch Tele2 Österreich leistet seinen Beitrag zum starken dritten Quartalsergebnis.
(PM) Wien, 19.11.2012 - Tele2 setzt sein Wachstum sowohl international als auch in Österreich fort. Der schwedische Telekommunikations-Komplettanbieter verzeichnet ein starkes drittes Quartalsergebnis 2012. Das EBITDA des Tele2-Konzerns (Tele2 AB) stieg in diesem Zeitraum auf 3 Mrd. SEK (ca. 343 Mio. Euro*) und übertraf dabei leicht das Quartalsergebnis Q3 des Vorjahres. Der Konzern-Nettoumsatz (Group Net Sales) kletterte auf 10,9 Mrd. SEK (1,25 Mrd. Euro*) – das entspricht einem Zuwachs von 9 Prozent im Vorjahresvergleich. Aktuell werden 37,7 Mio. Kunden europaweit betreut.

Tele2 Österreich trägt bedeutend zum positiven Konzern-Ergebnis bei

Auch Tele2 Österreich leistet einen wichtigen Beitrag zu diesem starken Quartalsergebnis der Tele2 Gruppe: Österreichs größter alternativer Telekommunikationsanbieter konnte sein EBITDA mit 29,2 Mio. Euro im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres um 16 Prozent steigern. Tele2 Österreich bestätigt damit abermals seine Erfolge am heimischen Telekommunikationsmarkt und ist weiterhin als vertrauenswürdiger Partner in den Bereichen Unternehmensvernetzung, Telefonie und Internet, sowohl bei kleinen und mittelständischen als auch bei Großunternehmen, in ganz Österreich erfolgreich.

Innovative Produkte und ausgezeichnete Customer Experience

Daher blickt Tele2 Österreich auch weiter optimistisch in die Zukunft. Alfred Pufitsch, CEO Tele2 Österreich, fasst die vergangenen drei Monate zusammen: "Aufgrund des starken Fokus auf Vertrieb und der kontinuierlichen Kostenkontrolle war es Tele2 Österreich möglich diese erfreulichen Zahlen, trotz eines schwierigen Marktumfeldes, zu erwirtschaften. Unser Fokus auf innovative Produkte, attraktive Tarife und besonderes Service im Business Bereich wird durch den steten Zuwachs an Neukunden und das postive Feedback unserer bestehenden Kunden immer wieder aufs Neue bestätigt.“

Download von Fotomaterial unter: www.tele2.at/presse/
*Umrechnungskurs SEK-Euro September 2012
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tele2 Österreich
Frau Maria Seltner

+43-50-5008637
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TELE 2

Tele2 ist Österreichs größter alternativer Telekom-Komplettanbieter, stets bestrebt nach dem besten Angebot für private Haushalte, österreichische Unternehmen und internationale Carrier. Das Produktportfolio umfasst ...
PRESSEFACH
Aviseo GmbH
Rupertgasse 33
5020 Salzburg
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG