VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Corina Panitz Text & Kontakt
Pressemitteilung

Teilhaben lassen mit Räumen auf Zeit

(PM) Schorndorf, 01.11.2013 - Der Gedanke des Teilens ist eines der ältesten sozialen Grundprinzipien des Menschen überhaupt. Antonietta Schloemer (43) und Eva Böhme (31) sind Freunde der Share Economy und haben in der Daimlerstadt Schorndorf das Seminarzentrum Zeit.Raum ins Leben gerufen. Dort können nicht nur Konferenzen mit bis zu 100 Teilnehmern abgehalten werden, das Zentrum bietet auch kleinere Räume ab 10 Quadratmetern für Gespräche von Angesicht zu Angesicht, zu mieten ab einer Stunde. Wer jetzt an einen grauen Bürokomplex mit grünem Nadelfilz denkt, irrt gewaltig. Vielmehr haben sich die Jungunternehmerinnen ein altes Handwerks-Areal mit Backstein-Fassade an der Rems ausgesucht, es gemeinsam mit dem Besitzer aufwendig restauriert und behutsam an den Stand modernster Technik angepasst. Die historischen Strukturen konnten bewahrt werden, und sogar ein idyllischer Zugang zum Fluss wurde geschaffen. Hier kann man atmen, und was am Ufer zu sehen und zu hören ist, scheint märchenhaft verwunschen. Ein perfekter Ort für eine Pause während einer Tagung oder zum Durchatmen nach einer Therapiesitzung.

Besonders die kleinen Räume sind es auch, die den Existenzgründerinnen am Herzen liegen. Und die Idee kommt an. „Wir haben enormen Zulauf von etablierten Unternehmen, die unsere Tagungsräume buchen. Das Zentrum bietet vor allem aber eine bisher einmalige Alternative für all diejenigen, die Fixkosten für überteuerte Mieten in Ballungszentren vermeiden wollen oder einfach ein besonderes Ambiente suchen. Sie finden für ihre Termine bei uns das richtige Umfeld auf Zeit – mit perfekter Verkehrsanbindung, Empfangsservice und Catering auf Wunsch. Noch läuft alles über Empfehlungsmarketing, aber das soll sich bald ändern“, so Eva Böhme. Die studierte Sprachwissenschaftlerin und ihre Geschäftspartnerin Antonietta Schloemer haben sich vor Jahren über die Arbeit mit CQM (Chinesische Quantum Methode) kennen und schätzen gelernt. Gemeinsam sponnen sie den Traum von luftigen, stilvoll eingerichteten Räumen für ihre eigenen Sitzungen mit Klienten. Daraus erwuchs die Vision, ihren Traum mit anderen zu teilen.

„Wir haben die Power und das Händchen, ein Begegnungszentrum wachsen zu lassen. Und wir waren uns sicher, dass wir den Nerv der Zeit treffen – voilà!“, lacht die Unternehmerin Schloemer. Von so viel Mut und Abenteuerlust war auch die Jury des Gründerpreises Rems-Murr begeistert und hob das Start-Up auf Platz 3 beim diesjährigen Wettbewerb. Bestätigung und Ansporn zugleich, wie das Gründerduo verlauten lässt. Denn eigentlich, so die Geschäftspartnerinnen, wollen sie nichts anderes, als Chancen geben. Teilhaben lassen eben. An den Räumlichkeiten sowieso, aber auch an ihrer Kraft und dem unerschütterlichen Mut, etwas zu wagen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Corina Panitz Text & Kontakt
Frau Corina Panitz
Obergasse 4
70771 Leinfelden-Echterdingen
+49-711-50 43 66 22
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ZEIT.RAUM SEMINARZENTRUM

Antonietta Schloemer und Eva Böhme haben 2013 in der Daimlerstadt Schorndorf das Seminarzentrum Zeit.Raum ins Leben gerufen. Dort können nicht nur Konferenzen mit bis zu 100 Teilnehmern abgehalten werden, das Zentrum bietet auch kleinere ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Corina Panitz Text & Kontakt
Obergasse 4
70771 Leinfelden-Echterdingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG