Pressemitteilung, 24.08.2015 - 11:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Technologien im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Kunden wollen heute auch im Service vom Einsatz neuer Technologien profitieren! Welche Lösungskonzepte sind dabei von Unternehmen gefragt?
(PM) Berlin, 24.08.2015 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, wie neue Technologien das Angebot im Service verändern. Interessierte Leser erfahren, wo technische Entwicklungen im Service zum Einsatz kommen und welchen Nutzen Kunden daraus ziehen können.Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.Themen der aktuellen Publikation sind u.a.: 1. Smart Services, 2. Location Based Services, 3. Echtzeit-Services.Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 032015“ steht interessierten Unternehmen unter folgendem Link als Download zur Verfügung www.dieserviceforscher.de/app/download/5800620214/Newsletter+SERVICE+TRENDS+032015.pdf Weitere Ausgaben des Newsletter sind auf der Internetseite des Instituts zu finden: www.dieserviceforscher.de/publikationen/newsletter/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Judith Blau
Zuständigkeitsbereich: Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
+49-30-41719296
presse@DieServiceForscher.de
www.DieServiceForscher.de


ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.