VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
iiM measurement + engineering AG
Pressemitteilung

Technischer Workshop für Kabelhersteller in Cairo

iiM AG lud erfolgreich zum technischen Workshop für Kabelhersteller aus dem arabischen Raum.
(PM) Cairo/ Meiningen, 16.11.2011 - Die beiden Geschäftsführer des Geschäftsbereiches Kabelmesstechnik der iiM AG Heiko Freund und Peter Anacker veranstalteten einen zweitägigen Workshop für namenhafte Kabelhersteller des arabischen Wirtschaftsraumes. Im Zeitraum vom 16. bis 17. November 2011 erhielten die 19 Teilnehmer Schulungen zu den Produkten der VisioCablePro-Serie der iiM AG. Es wurden Funktionsweisen der Kabelmessgeräte gezeigt sowie die Erfassung und Verwaltung der Messwerte mittels der Software FMC-3 und ProValue erklärt. Zudem erläuterten Heiko Freund und Peter Anacker die Archivierung der Messdaten mithilfe der CAQ Software ProCable.

Des Weiteren wurden Vorträge zu allgemeinen Schwerpunkten der Kabelmesstechnik, wie internationale Normen und Standards der geometrischen Kabelmesstechnik, gehalten. Die beiden Geschäftsführer der iiM AG stellten wichtige Hinweise zum Messen von Wanddicken und Durchmesser der Kabelisolationen sowie mögliche Messfehler durch manuellen Bedienereinfluss vor. Außerdem wurden den Teilnehmern die Verfahren 1 und 2 der Messmittelfähigkeitsuntersuchung nähergebracht.

Den Abschluss des Workshops bildete eine Diskussionsrunde bei der offene Fragen besprochen wurden.
PRESSEKONTAKT
iiM measurement + engineering AG
Frau Anne Kehl
Neuer Friedberg 5
98527 Suhl
+49-3681-455190
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IIM MEASUREMENT + ENGINEERING AG

Das 1998 gegründete Unternehmen iiM measurement + engineering AG ist Anbieter für Komplett-Lösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Das in Meiningen ansässige Unternehmen entwickelt und produziert industrielle ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
iiM measurement + engineering AG
Neuer Friedberg 5
98527 Suhl
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG