Pressemitteilung, 04.11.2010 - 20:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Techboerse.de relauncht Onlineshop
Schneller, schöner und serviceorientierter: Der neue Onlineshop der Techbörse wird mit der sehr leistungsfähigen Oxid eSales Software und kundenfreundlicher Navigation den Baumarkt Onlinehandel revolutionieren.
(PM) Brilon/ Rüthen-Meiste, 04.11.2010 - Schon heute bietet der Diplom-Ingenieur Bernd Lührs aus Rüthen ein breites Sortiment an Industrieteilen und typischen Baumarktprodukten an. Von Rohren, wie beispielsweise Rechteckrohr, Abwasserrohr oder Drainagerohr, über Kachelöfen und Pelletöfen bis hin zu Wärmepumpen hat der Onlineshop jede Menge zu bieten. Und mit dem neuen, leistungsfähigeren Shopsystem soll das Sortiment von derzeit 3.500 bis auf 10.000 Produkte inklusive der Varianten erweitert werden. Alles was ein guter Baumarkt bietet, verkaufen auch Bernd Lührs und sein Serviceteam in einem auffallend guten Preisleistungsverhältnis. Den Weg zum Fachgeschäft und den Transport der gekauften Ware können sich Kunden so getrost sparen. Ein paar Klicks auf Techboerse.de genügen und schon nach kurzer Zeit steht das gewünschte Produkt direkt vor der Haustür. Und wer vorab professionelle Beratung benötigt, kann auch diese bekommen – ganz einfach am Telefon oder via Mailkontakt.Geplant und umgesetzt wurde das neue Shopsystem von der MyBOOM Internet GmbH aus Brilon „Wir haben vorab den alten Typo3 Shop von Herrn Lührs auf Suchmaschinenfreundlichkeit analysiert. Zusammen merkten wir allerdings schnell, dass das alte Shopsystem nicht mehr den gewachsenen Anforderungen an eine einfache Benutzerführung, leichte Abwicklung der Bestellprozesse und Administration der Produkte und Aktionen genügt.“ Eine neue Software musste her. „Nach einigen Überlegungen haben wir uns für Oxid eSales entschieden, weil wir hiermit bereits viele Online-Shops erfolgreich umgesetzt haben und der Funktionsumfang des Open-Source-Systems 100%ig auf die Techbörse angepasst werden konnte. Andere Lösungen hielten den hohen Anforderungen nicht stand“, so Christoph Voss, Geschäftsführer der Internetagentur. Neben der Leistungsfähigkeit des Shops legten Lührs und MyBOOM besonderen Wert auf die kundenfreundliche, selbsterklärende Bedienbarkeit des Shops. „Die Referenzen der Firma MyBOOM im Bereich der Benutzerfreundlichkeit (Usability) von Websites haben mich überzeugt. Zahlreiche Eyetracking-Studien zeigen mir, dass ich mich auf das Know-How der qualifizierten Mitarbeiter verlassen kann“, erklärte Bernd Lührs. Neben dem Shopsystem und der Navigationsstruktur muss auch das Online-Marketing in Zukunft weiter verbessert werden, denn jetzt ist der Shop startklar für viele tausende Shopbesucher gleichzeitig, die nicht mehr umherirren sondern leicht finden, was sie suchen. Aber die vielen Besucher müssen natürlich erst einmal den Weg zur Techbörse finden. Die Lösung heißt Online Marketing. „Verschiedene Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen dabei – das heißt der Shop wird durch passende Texte und technische Anpassungen für Google und weitere Suchmaschinen besser sichtbar. Die aktuellen Ranking-Positionen werden wir mit dem neuen Shop zum Start erst einmal gehalten und dann weiter verbessert. Genau wie der gute PageRank von drei“, so Voss.Außerdem wirken kontinuierliche Auswertungen durch das eingesetzte Web-Analyse-Tool sowie Google AdWords-Anzeigen und das neue Angebot „Web Image“ unterstützend. „Web Image“ nennt MyBOOM das Setzen von relevanten Backlinks – das sind Links von anderen Webseiten zur Techbörse -und gleichzeitig die Optimierung der Reputation der Website durch redaktionelle Beeinflussung von Beiträgen und Diskussionen im World Wide Web. Backlinks können sowohl in Branchenbüchern als auch in Foren und Communitys, die sich mit dem Thema beschäftigen, platziert werden. Durch diese Maßnahmen wird sichergestellt, dass zum einen Besucher der Branchenbücher, Foren und Communitys direkt den Weg zur Website finden und zum Anderen eine höhere Platzierung der wichtigsten Keywords innerhalb der Suchmaschinen erreicht werden kann, denn der wichtigste Ranking-Faktor der Suchmaschinen ist die Anzahl von themenrelevanten Backlinks.Link zum neuen Onlineshop Techboerse.de www.techboerse.deLink zur MyBOOM Internet GmbH:www.myboom.de


ANLAGEN

Pressemeldung als pdf. (PDF, 11,41 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MyBOOM Internet GmbH
Frau B.A. Julia Dünnebacke
Rixener Str. 8
59929 Brilon
+49-2961-966 44 0
info@myboom.de
www.myboom.de

Techboerse.de
Herr Dipl. Ing. Bernd Lührs
Bürener Weg 10
59602 Rüthen-Meiste
+49-2952-97097-0
info@techboerse.de
www.techboerse.de


ÜBER TECHBÖRSE.DE

Das ist die Techbörse Hauptziel der TECHBÖRSE ist der Verkauf von technischen Produkten direkt ab Herstellerwerke, Großhändler und ab Verbraucher (gewerblich). Dabei wird die Produktpalette laufend erweitert. * Verkauf an Jedermann * Bundesweiter Versand (außer Inseln) * Beratung durch unabhängigen Spezialisten * Überregionale Projektabwicklung


ÜBER DIE MYBOOM INTERNET GMBH

Die MyBOOM ist ein Internetdienstleister,... ...der innovative, maßgeschneiderte Weblösungen jeder Art schafft ...der Webplatzierungen effektiv verbessert ...der Web Controlling möglich macht ...der Email Marketing konzeptioniert und gezielt durchführt ...der ein neuartige Online Verkäufer Tool anbietet und auch gleich das Personal dafür stellt