VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TechDo GmbH
Pressemitteilung

TechDo integriert Maschinendiagnose und Condition Monitoring

Die TechDo GmbH erweitert ihr Portfolio um den Bereich Maschinendiagnose und Condition Monitoring
(PM) Herten, 26.02.2015 - Die TechDo GmbH, seit 2002 bekannt als technischer Dienstleister für die produzierende Industrie, übernimmt die Expertise der Remadia Engineering GmbH in die eigenen Reihen. Seit vielen Jahren arbeiten beide Firmen eng miteinander zusammen. Durch die Dokumentationssoftware TechDo IS war es der Remadia Engineering GmbH möglich, die Maschinendaten lückenlos zu dokumentieren und Wartungs- bzw. Inspektionspläne, die im Vorfeld durchgeführt wurden, einzulesen und auszuwerten.

„Während viele andere noch daran feilen Insellösungen im Bereich der Dokumentation und Stammdatenpflege zu optimieren, bieten wir eine Dokumentationslösung für alle Fachbereiche und Gewerke, zertifiziert gerichtsfest! Unsere Kunden möchten nicht weiter im Informationschaos versinken, weil jede Fachabteilung ihre eigene Dokumentationshilfe benutzt“, sagt Kai Rathner, Geschäftsführer der TechDo GmbH.

„Gerade im Bereich der Maschinendiagnose ist eine lückenlose Dokumentation unabdingbar“, meint Uwe Tietz, der Geschäftsführer der Remadia Engineering GmbH und zukünftig verantwortlich für den Bereich Condition Monitoring bei der TechDo GmbH. „Beide Firmen haben sich in der Vergangenheit oft gegenseitig mit dem jeweiligen Fachwissen unterstützt und so erschien es uns an der Zeit, beide Kompetenzen miteinander zu vereinen. Die Remadia Engineering GmbH wird es so nicht mehr geben, den kompletten Bereich wird die TechDo GmbH bei sich integrieren. So optimieren wir gemeinsam unser Know-how und vergrößern unsere Manpower!“

Folgende Dienstleistungen bietet die TechDo GmbH ab sofort:

- Maschinendiagnostik
- Condition Monitoring
- Online Monitoring
- Schwingungsanalyse
- Schmierstofftechnik
- Thermografie
- Endoskopie

Uwe Tietz und Kai Rathner sind sich einig, es müssen für den Kunden durch diese Fusion Vorteile entstehen, das heißt:
Alles aus einer Hand: Durchführung der Messungen und Analysen, erstellen von Berichten und einer lückenlosen Dokumentation

- Erhöung der Maschinenverfügbarkeit
- Sicherung der Produktion, Vermeidung von Produktionsausfall
- Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch Maschinenoptimierung
- Seriöse Ursachenforschung aufgrund von Analysen
(Schwingungs-und Ölanalysen, Thermografie)
- Planbare Instandhaltungsmaßnahmen
- Verlängerung von Revisionsintervallen
- Reduzierbarer Energieverbrauch durch Effizienzsteigerung von
Pumpen und Gebläsen
- Vorbeugung von Folge- und Sekundärschäden

Den größten Vorteil sieht das „neue“ Team der TechDo GmbH im gemeinsamen Erfahrungs- und Wissensaustausch. So erhält der Kunde eine noch optimalere Beratung und eine noch breiter gefächerte Expertise.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TechDo GmbH
Frau Rebecca Wilhelmi
Zuständigkeitsbereich: Business Development
Lise-Meitner-Str. 13
45699 Herten
+49-2366-506980
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TECHDO GMBH

Als richtungsweisendes Unternehmen versteht sich die TechDo GmbH seit 2002 als technischer Dienstleister für das breite Spektrum aller industriellen Produktionsanlagen. Mit unserem fachkompetentem Personal unterstützen wir unsere Kunden vor ...
PRESSEFACH
TechDo GmbH
Lise-Meitner-Str. 13
45699 Herten
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG