Pressemitteilung, 11.03.2010 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
TechDivision ist neuer Platinumsponsor von „Meet Magento 3“
Am 31. Mai und 01. Juni 2010 findet in Leipzig die dritte Ausgabe der Meet Magento Konferenz als Zweitagesveranstaltung statt.
(PM) Rosenheim, 11.03.2010 - Wer in naher Zukunft einen Online-Shop plant und hierzu bereits ein Auge auf Magento, den neuen Star im Bereich Open Source Shopsysteme, geworfen hat, sollte sich den 31.05. sowie 01.06.2010 in jedem Fall schon mal vormerken. An diesen Tagen findet in Leipzig die dritte Ausgabe der Meet Magento Konferenz statt. Der Erfolg und das positive Feedback der ersten beiden Veranstaltungen im letzten Jahr, haben dazu geführt, dass Meet Magento in Ausgabe drei auf zwei Konferenztage erweitert wurde. Hierbei wird ein Tag dem Bereich Entwicklung gewidmet und der zweite Tag steht dann ganz im Zeichen des Online-Business, d.h. hier werden dann primär Shopbetreiber und Marketing-Verantwortliche angesprochen. Bei Meet Magento stellen – wie bereits in der Vergangenheit – unterschiedlichste Dienstleister und Magento-Entwickler neue Lösungsansätze, Trends und Neuigkeiten rund um die Shopsoftware vor. Das Vortragsprogramm wird von erfahrenen Magento-Entwicklern und Experten rund um die Shopsoftware gestaltet – Spannung ist daher garantiert. Veranstaltet wird die Konferenz vom deutschen Community-Manager Rico Neitzel und Thomas Fleck von Netresearch. Als besonderes Highlight wird Roy Rubin der CEO von Varien – dem Unternehmen hinter Magento – wie bereits in der Vergangenheit extra aus Kalifornien anreisen und die Keynote halten. Allein dies zeigt bereits, welchen Stellenwert der deutsche Markt und die deutsche Community für Varien erlangt haben.Als offizieller Magento-Partner wird die Rosenheimer Online-Agentur TechDivision dieses Event – wie bereits bei den beiden vorangegangenen Veranstaltungen - als Platinumsponsor unterstützen. TechDivision ist – neben komplexen Magento-Lösungen – auch durch das erste deutschsprachige Magento-Benutzerhandbuch bekannt geworden, das inzwischen in der 5. Auflage als eBook zum Download bereitsteht. „Die Meet Magento ist für uns zu einer absoluten Pflichtveranstaltung geworden, auf der man zum einen direkten Kontakt zur Community aber natürlich auch zu Interessenten pflegen kann. Außerdem ermöglicht die Veranstaltung einen sehr guten Einblick in neue Trends und Lösungsansätze rund um Magento. Für uns als Magento-Dienstleister ist das Ganze daher die perfekte Plattform“, so Josef Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision. Bei Magento handelt es sich um ein Open Source Shopsystem, das neben umfangreichsten Funktionalitäten vor allem durch höchstmögliche Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit besticht. Ermöglicht wird das Ganze durch eine sehr saubere Software-Architektur, die auf dem ZEND-Framework aufbaut und bei der der Programmkern gekapselt ist. Individuelle Anpassungen und Erweiterungen werden über Module gelöst. Dadurch bleibt die Software problemlos updatefähig. Eine umfangreiche Community sorgt für die laufende Weiterentwicklung von Magento. Inzwischen stehen für Magento an die 2.000 Extensions bereit, mit denen die Software an individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
+49-8031-2210550
j.willkommer@techdivision.com
www.techdivision.com


ÜBER TECHDIVISION GMBH

Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, Onlineshops mit Magento sowie Suchmaschinenoptimierung. TechDivision ist offizielle Magento-Partner-Agentur und hat das erste deutschsprachige Magento-Benutzerhandbuch veröffentlicht.