VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BITOU GmbH
Pressemitteilung

Teamwork GROß geschrieben

Kommunikation ist das A & O
(PM) Staufen , 02.12.2013 - „Teams in Action“ war nicht nur das Motto der Mitglieder eines Energiekonzerns, sondern auch der Mitarbeiter der BITOU GmbH Staufen. 37 Events mit 52 Gruppen und 611 Teilnehmern, in nur drei Wochen. Das heißt nicht nur gute Teamarbeit sondern auch gute Kommunikation. Nur einen knappen Monat hatte der Eventveranstalter, um das Großevent zeitgleich in Berlin und Hamburg zu organisieren.

Das Resultat war positiv. Reibungslos liefen die unterschiedlichsten Veranstaltungen parallel zueinander ab. Es gab 16 Bauernturniere, 27 Tab Team Challenges, sechs Cajaton-Trommelworkshops und drei Team-Kettenreaktionen. Sechs Projektleiter und zwei Teamtrainer hielten die Teilnehmer bei bester Laune.

„Den ersten Impuls weitergeben“ heißt es bei der Kettenreaktion, wo gemeinsam Hand in Hand gearbeitet werden muss, aber auch bei der Trommelsession. Nach dem Bau von eigenen Cajatones, hallte mithilfe eines professionellen Trommeltrainers bald Rhythmus und Musik im Raum wieder. Andere Instrumente vervielfältigten die Melodie.

Bei dem Bauernturnier wurden Gummistiefel und Hufeisen geworfen, Kühe gemolken und Bierkrüge gestemmt. TAB Team Challenge wiederum erforderte Wissen und Kompetenz. Egal welcher Aufgabe die Teams gegenüberstanden, sie meisterten sie mit gegenseitiger Unterstützung, Hilfsbereitschaft und Teamwork.

So war für jeden etwas dabei. Die Zufriedenheit kam auch in den Nachgesprächen mit den Teams zum Ausdruck. So entdeckten einige Teamleiter ganz neue Talente und ungeahnte Seiten ihrer Mitarbeiter.

Die Analyse des Teams und jedes Mitarbeiter steht bei Teamtraining-Aktivitäten noch vor dem Spaß. Hier werden konkrete Ziele, wie der Zusammenhalt einer Gruppe und das gegenseitige Kennenlernen, verfolgt. Die Motivation für die Arbeit soll wieder entfacht werden.

Beim Staufener Eventveranstalter BITOU wird daher viel Wert auf Kommunikation und Reflexion gelegt. In Vor- und Nachgesprächen mit den Teamleitern wurden noch einmal die einzelnen Punkte des Events durchgegangen und die Entwicklung des Teams betrachtet.

Die Teilnehmer aus „Teams in Action“ haben über diese Tage viel Teamgeist bewiesen, so dass diese Events noch lange für alle in Erinnerung bleiben werden.
PRESSEKONTAKT
BITOU GmbH
Herr Joachim Grittmann
Ballrechter Str. 4
79219 Staufen
+49-7633-929060
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
BITOU GmbH
Frau Bianka Jogwitz
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Ballrechter Str. 4
79219 Staufen
+49-7633-929060-23
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BITOU GMBH

Bei BITOU finden Sie witzige Betriebsausflüge, spannende Events, abwechslungsreiche Rahmenprogramme und nachhaltige Teamtrainings auch für Gruppen über 500 Personen, sowohl outdoor als auch indoor. Auf den Service von Anfang an bis ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BITOU GmbH
Ballrechter Str. 4
79219 Staufen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG