Karawanserei Llamera

(PM) , 28.03.2008 - Die Karawanserei
veranstaltet Lama Trekking und Kamel Trekking Touren
als Führungstraining sowie Workshops zur Teambildung
...aber auch für jedermann.
Wir bieten die Möglichkeit, Indoor-Seminare zur Förderung von Teambildungsprozessen mit einer neuen, erlebnisorientierten Form von Outdoor-Trekking zu verbinden. Der Kontakt zu außergewöhnlichen Tieren, Kamele und Lamas, mit ihrem spezifischen Verhalten, bietet eine Fülle von Analogien zum alltäglichen Umgang mit unseren Mitmenschen.
Der Vorteil ist, daß die Beziehung zwischen Mensch und Kamel/Lama in keiner Form vorbelastet ist und somit jeder Teilnehmer die Chance ergreifen kann, seinen Führungsstil neu und unverfälscht auszudrücken.
Lamas sind
einfühlsam - sensibel - aufmerksam - selbstbewußt - charakterfest - verläßlich - kontaktfreudig und zugleich distanzhaltend.
Im Umgang mit den Lamas werden diese Qualitäten im Menschen für Teamarbeit, Toleranz und Durchsetzungsvermögen geweckt.

Kamele befähigen den Menschen, seine Gedanken auf das Wesentliche zu richten!
Was kann man von den Tieren lernen?
Deren Gelassenheit gegenüber menschgemachten Abhängigkeiten. Die Tiere reagieren sofort und souverän auf unnatürliche Verhaltensweisen seitens des Menschen, von den Tieren bekommt der Mensch eine natürliche Antwort.
Die Tiere sind beim Trekking wie ein dem Führenden vorgehaltener Spiegel.
Karawanserei Llamera
Stockheimer Weg 2b