VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Markov&Markov
Pressemitteilung

Teamgeist stärken und Gutes tun - 9. Commerzbank Firmenlauf am 8. Juni 2016

Gemeinsam für mehr Öffentlichkeit – das ist nicht nur das Motto vieler kreativer Firmenteams. Zusammenarbeit mit dem Verein für Knochenmark- und Stammzellspende. Schirmherr OBM Burkhard Jung richtet Grüße an alle Läufer.
(PM) Leipzig, 29.04.2016 - Inspiriert vom sportlichen und sozialen Engagement vieler Läufer, nutzen die Initiatoren des Firmenlaufes die Bekanntheit der Veranstaltung, um gemeinnützigen Projekten zu mehr Öffentlichkeit zu verhelfen. Dem ASB Regionalverband Leipzig e.V., Gewinner des Anfang April initiierten Gestaltungswettbewerbes, wird der Druck von 15.000 kostenlosen Exemplaren seines Wünschewagen-Flyers ermöglicht, die den Startunterlagen aller Läufer beigelegt werden. Bereits die zur Abstimmung auf Facebook veröffentlichten Flyer garantierten dabei allen Einsendungen eine breite Öffentlichkeit.

Auch der Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden, kurz VKS ist mit einer Typisierungsaktion vor Ort. An seinem Stand bietet der Verein allen Zuschauern und Läufern die Möglichkeit, Gutes zu tun und sich kostenlos für die Stammzellenspende zu registrieren. Die Erfassung bedarf lediglich einer kleinen Speichelprobe via Wattestäbchen.

Schirmherr für das Jahr 2016 ist kein geringerer als Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung. Auch er kennt die Einzigartigkeit und Vielseitigkeit des Firmenlaufes und weiß um die Bedeutung für Teamgeist und Zusammenhalt. Seine Botschaft für alle Interessierten: „Mit Freude habe ich die Schirmherrschaft für das Jahr 2016 übernommen, ist dieses Ereignis doch in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert: Als abendlicher Rundkurs auf naturnaher Strecke mit mehr als 12.000 Laufenden, als Möglichkeit, Teamgeist und Zusammenhalt im Unternehmen zu stärken, in freier Natur Motivation fürs Tagesgeschäft zu tanken, bei sportlicher Bewegung vielversprechende Kontakte zu knüpfen. Der Commerzbank-Firmenlauf bietet gesunden Ausgleich zum Alltag, befreit von Stress und beruflicher Anspannung. Seien Sie beim Startschuss am 8. Juni dabei!“

Jetzt gemeinsam mit Kollegen aktiv werden – Anmeldung bis 25. Mai unter www.leipzig-firmenlauf.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Markov&Markov
Frau Melanie Roeber
Altenburger Straße 05
04275 Leipzig
+49-341-35002580
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER COMMERZBANK FIRMENLAUF

Bereits zum 9. Mal gibt die Commerzbank den Startschuss für eine sportliche Netzwerk-Party der besonderen Art ein. Über 10.000 Kolleginnen und Kollegen bereiten sich auf den 5 km langen Lauf in Leipzig vor und zeigen dabei, wie engagiert und kreativ die hiesigen Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sind.
PRESSEFACH
Markov&Markov
Altenburger Straße 05
04275 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG