NEUSITE GmbH

Team Burgmann Racing: Junges Fahrer-Trio möchte Vorjahreserfolge in der Seat Leon Supercopa wiederholen

(PM) , 14.04.2009 - Mit drei jungen Piloten, die aber alle bereits auf Erfolge im Motorsport verweisen können, startet das Team „Burgmann Racing powered by POLE Promotion“ in die Saison 2009 der Seat Leon Supercopa. Ins Lenkrad der 300 PS starken Tourenwagen des Teams greifen Heiko Hammel (Wohlmuthausen), Alexander Rambow (Berlin) und Andreas Simonsen (Schweden).

Nachdem im Vorjahr mit Nicki Thiim (Rinteln) und Jimmy Johansson (Schweden) zwei Mitglieder des Fahrerkaders von POLE Promotion sowohl den Gesamtsieg als auch die Vizemeisterschaft erringen konnten, ist die Zielrichtung für die Piloten und ihr Einsatzteam klar: Eine Top 3-Platzierung in der Meisterschaft und der Rookie of the year sollte es am Saisonende sein.

In der Seat Leon Supercopa, die im professionellen Umfeld des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) stattfindet, ist das neue Fördermitglied der Deutsche Post Speed Academy, Heiko Hammel (20), trotz seines jugendlichen Alters schon ein alter Hase. In der vergangenen Saison konnte Hammel im hart umkämpften Markenpokal den vierten Schlussrang erreichen. Seine Teamkollegen sind erfolgreiche Aufsteiger aus dem ebenfalls im Rahmen der DTM ausgetragenen Volkswagen Polo Cup. Mit dem Volkswagen Junior Alexander Rambow (20) sitzt nach Rast und Johansson erneut der Polo Cup Champion im Seat Leon von POLE Promotion. Bei Andreas Simonsen (19) steht mit dem dritten Platz im Endklassement des Volkswagen Polo Cups ebenfalls ein ausgezeichnetes Resultat als Empfehlung zu Buche.

Nach einer dreijährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Team GAG konnte POLE Promotion für das Jahr 2009 eine neue Kooperation mit dem Team Burgmann Racing vereinbaren. Die erzielten Erfolge in Form von einem Meistertitel und zwei Vizemeisterschaften in den vergangenen drei Jahren feierte POLE Promotion im Team GAG in Zusammenarbeit mit Ingenieur Manfred Wollgarten. Auch im Paket 2009 von POLE Promotion wird Manfred Wollgarten die technische Leitung haben.

„Ich freue mich, dass es uns erneut gelungen ist, nach Rast und Johansson jetzt mit Rambow und Simonsen die besten Polo Fahrer der vergangenen Saison in unseren Seat Autos zu haben. Das zeigt, dass wir mit POLE Promotion in den Markenpokalen der DTM auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Dennis Rostek.

Weitere Kooperationen zwischen Fahrern und Einsatzteams in anderen Motorsport-Serien werden von POLE Promotion in Kürze bekannt gegeben.

POLE PROMOTION

Auf den Drohnen 1
D-32457 Porta Westfalica

Tel + 49 5751 91 66 20
Fax + 49 5751 91 66 21

info@polepromotion.net
www.polepromotion.net

Über POLE Promotion:

Die neue Vermarktungsagentur POLE Promotion setzt bei der Arbeit mit vielversprechenden Motorsport-Talenten auf einen umfassenden Ansatz. Die nächsten Schritte junger Talente auf der motorsportlichen Erfolgsleiter seriös und umfassend zu planen, zu organisieren und zu begleiten hat sich die neu gegründete Vermarktungsagentur POLE Promotion zum Ziel gesetzt.

Was bisher unter dem Dach von "Rostek Service und Beratung" durch Jürgen und Dennis Rostek erfolgreich begonnen wurde, wird künftig von POLE Promotion ausgebaut und noch umfangreicher und professioneller umgesetzt. Als Förderer stehen die Unternehmen Porta Möbel
sowie SB Möbel Boss hinter den Aktivitäten. Hinzu kommt die Unterstützung zahlreicher weiterer Partner.
NEUSITE GmbH
Grüner Weg 19b